Von 1000 Mbit kommen nur max. 200 an - Was ist da los???
Candid
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem "stolzer", aber leider sehr unzufriedener "1000er-Kunde" mit einer Fritze 6591...

Seit der Umstellung von 400 auf die neue Leitung häufen sich die Probleme: Verbindungsabbrüche, DL-Raten von unter 200 Mbit...

Alles zurückgesetzt usw... Keine Änderungen...

Weiß jemand Rat???

 

Edit: @Candid Von DSL zu Kabel verschoben. Gruß Kurtler

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Candid,

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

 

VG

Hab' ich nachgetragen 🙂

Die Werte habe ich auch als Anhang zum Eröffnungsthread beigefügt...

 

1.jpg

 

Anbei mal ein aktueller Test: Mit Lan-Kabel und Gigabit-Netzwerkkarte... Da können einem fast die Tränen kommen...

2.jpg

...und sorry, kannst Du den Thread verschieben? Er müsste eigentlich ins "Internet - Kabel"-Forum...

Danke 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Candid  schrieb:

...und sorry, kannst Du den Thread verschieben? Er müsste eigentlich ins "Internet - Kabel"-Forum...

Danke 🙂


nein das kann ich leider nicht aber @Kurtler kann dies erledigen und dann evtl. auch mal über deine Werte schauen wenn er so lieb wäre? Smiley (zwinkernd)

 

 

VG

Das wäre super! Und vielen Dank an @Kurtler im voraus 🙂

Und gleich zur Vorbereitung:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? DL-Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win7/Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung kontinuierlich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. s.o.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nichts

Es fehlen noch die DS Kanäle 23-32.

 

Bei den geposteten ist so weit alles in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, ich habe es mit zwei versch. PC probiert, beide Gigabit-Ethernet3.jpg

Meine WLAN-Rate ist bei Einsatz von zwei AVM 1160ern auch "unterirdisch": Unter 80 Mbit...

An den Signalpegeln liegt es nicht. Sind alle im grünen Bereich.

 

Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

 

Was möglich wäre, das bei dir eine Segmentauslastung vorliegt. Haben ja in letzter Zeit viele User das Cable Max Angebot genutzt und haben gewechselt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!