Lan Verbindung langsamer als Wlan
Anonym52178
Youngster
Youngster
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Lanverbindung an meinem Desktop PC viel zu langsam ist und nur auf 2-3 Mbit/s kommt, obwohl sie auf 100 Mbit/s kommen sollte und sobald ich anfange etwas zu downloaden schmiert das Internet für ein paar Minuten ab und kommt dann irgendwann wieder.


Ich habe es dann mal mit Wlan probiert und das kommt ohne Probleme auf 55 Mbit/s, aber schmiert ebenfalls beim downloaden nach einer gewissen Zeit ab. 


Dann habe ich das Lan-Kabel einfach mal an meinen Laptop gepackt und dort den Speedtest durchgeführt und es kommen die vollen 100 Mbit/s an. 


Danach habe ich mir ein Netzwerkadapter gekauft um zu schauen ob es eventuell an meiner Netzwerkkarte liegt, aber auch dort kommen per Lan nur 2-3 Mbit/s an.


Habe dann auch mal meinen PC komplett neu aufgesetzt um zu schauen ob es eventuell irgendwelche Programme gab die mein Internet verlangsamt haben. Aber auch danach war das Problem nicht behoben.


Im Anhang sind einmal die Messungen mit Lan und einmal mit Wlan.


0 Antworten 0