Frage
Antwort
Lösung
20.03.2020 18:23 - bearbeitet 20.03.2020 18:24
Hallo Community,
meine Daten:
Red Internet & Phone Cable 200
WLAN - Kabelrouter Vodafone Station
Bin mit Kabel verbunden.
War meist nur am Abend zwischen 18 und 22 Uhr ca, momentan aber häufiger, vermutlich auch, weil viele wegen Corona zu Hause sind.
Problem: mein Ping ist NIE konstant, er schwankt immer zwischen mal normalen 20, dann zu 40, dann 60 und evtl wieder normal.
am 21.03.2020 16:43
Momentan hab ich das Problem ganztägig. Ich weiß nicht, ob die Leitung einfach komplett überlastet ist, aber ich zahl doch keine 40€ im Monat, um solche Lags zu haben und wo spielen einfach nicht möglich ist.
Gut war es gestern Nacht um 00:00 Uhr. Da waren aber wahrscheinlich alle im Bett.
Bitte um Hilfe!
am 22.03.2020 19:45
am 23.03.2020 10:29
Hallo Chillymaru,
ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir dann bitte auch hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.03.2020 11:44
Hallo Manu,
ich habe Dir eine PN geschickt.
am 25.03.2020 12:09
Hallo Chillymaru,
danke für die Daten.
Wir haben zwei Sachen an Deinem Anschluss. Zum einen liegt generell in den Abendstunden eine zu hohe Auslastung vor, die zu Beeinträchtigungen führen kann. Daran wird bereits gearbeitet und ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben.
Zum Anderen sind an Deinem Anschluss direkt die Signalwerte nicht in Ordnung. Das sollte durch einen Techniker vor Ort geprüft werden.
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Sag mir bitte wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 25.03.2020 17:42
Hallo Manu,
sehr gerne könnt ihr einen Techniker vorbeischicken. Wo hast Du mir denn eine Nachricht bezüglich der Störung zukommen lassen? Also die Probleme habe ich momentan ganztägig.
Ich lebe alleine, in meinem Umfeld hat keiner Symptome.
Wann würde denn einer vorbeikommen?
MFG
am 27.03.2020 14:49
Hallo Chillymaru,
ist denn die Mobilfunknummer mit der Endung xxxx1745 noch aktuell?
Die Techniker würden Dich darüber kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße Martin
am 27.03.2020 16:35
Hallo Martin59,
die Nummer ist noch aktuell.
MFG
am 30.03.2020 21:27
Hey,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace