LTE Extrem langsam
Kenjitzu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie oben schon erwähnt habe ich extrem langsames Internet. Die Hotline ist in der Hinsicht leider nicht sehr hilfreich. Folgendes wurde schon gemacht, Sim Reset (Hard u. Soft, groß? u. klein?), Diverse Smartphones getestet, Gigacube getestet, es ist immer das gleiche Bild. Die geschwindigkeit tritt sowohl im freien als auch in der Wohnung auf. Ich würde ja auf DSL wechseln wenn es nicht komplett überlastet ist. 

Jetzt sehe ich es irgendwo nicht ein über 100€ zu zahlen für ein "anschluss" der das Niveau einer gedrosselten verbindung hat. Mir wurde damals gesagt das der LTE Turm ausgebaut wird (dank dieser aussage habe ich mich für die Vertragsverlängerung mit dem Unlimited Tarif entschieden), naja wurde wohl was abgebaut und nicht angebaut. Eine lösung wäre toll.

Hier noch ein Speedtest

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kenjitzu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal ein großes Lob ans Forum, endlich eine klare sachliche Aussage. 

Ich weiß nun wieso ich mit "Highspeed" unterwegs bin.

"Die Zelle in Deiner Kundenanschrift ist nicht nur hoch ausgelastet, sondern laut aktuellen Report mit 124% komplett überlastet, daher die miserablen Datenraten."

Da DSL keine stabile Verbindung hergibt und Kabel nur aus dem Boden guckt, werde ich wohl zu Rauchzeichen und Flaschenpost wechseln, sollte ja um einiges schneller sein Smiley (überglücklich).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Kenjitzu Prüfe mal deinen Aufenthaltsort in der Netzabdeckungskarte und klappe den Reiter "Information zur Auslastung" nach Eingabe deiner genauen Adressdaten auf. Evtl. ist die 4G Zelle bei dir sehr hoch ausgelastet und keine schnelleren Datenraten möglich. Falls ein zeitnaher Ausbau bei dir geplant wäre, wird dies in der Kart ebenfalls angezeigt.

Grüße

Nico

Hallo Nico, danke für die Info mit der Seite. Leider sehe ich da nur allgemeine Infos, kein belastung der Zelle usw.

Auslastung 4G | LTE

gering 57 Mbit/s

mittel 33,5 Mbit/s

hoch 28,5 Mbit/s

Wenn ich die Tabelle richtig deute sollten da ja noch bis zu 28,5 Mbit/s bei hoher auslastung ankommen, selbst davon bin ich Mbit/s weit entfernt.

Bist du in der Drosselung? Seltsam da sollte wohl ein Moderator mit tieferem Einblick drüber schauen.

Grüße

Nico

St3ffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kenjitzu,

ich schaue mir das gerne mal bei Dir an. Bitte sende mir per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu, sowie die Adresse, an der der Gigacube genutzt wird.

Danke und viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kenjitzu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal ein großes Lob ans Forum, endlich eine klare sachliche Aussage. 

Ich weiß nun wieso ich mit "Highspeed" unterwegs bin.

"Die Zelle in Deiner Kundenanschrift ist nicht nur hoch ausgelastet, sondern laut aktuellen Report mit 124% komplett überlastet, daher die miserablen Datenraten."

Da DSL keine stabile Verbindung hergibt und Kabel nur aus dem Boden guckt, werde ich wohl zu Rauchzeichen und Flaschenpost wechseln, sollte ja um einiges schneller sein Smiley (überglücklich).