abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Einstrahlung in Kabelanschluss
cekos
Digitalisierer
Digitalisierer

Welches Produkt hast Du? Red Internet and Phone 100.000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigene 

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit mega im Keller

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows

Beginn und Dauer der Störung: Ende April

 

Moin moin,

 

ich melde mich nun verzweifelt zum dritten Mal wegen eines LTE Einstrahlungsproblems an meinem Anschluss.

Seit fast drei Wochen ist mein Internetanschluss zeitweise im Stillstand. Download ist unter aller *** und die Fritzbox zeigt schlechte Werte für die Frequenzen 802 Mhz und 810 Mhz (siehe angehängtes Bild).

 

Es war mal ein Techniker hier, der meine Vermittlerdose draußen am Haus ausgetauscht hat, weil das Ding angeblich die Quelle des Übels war. Eine Zeit lang hat alles danach auch wirklich phänomenal funktioniert. Aber wie gesagt sind die Frequenzen in den letzten drei/vier Wochen zeitweise immer wieder unter aller ***. Mich macht es zudem fassungslos, dass immer wieder versucht wird die eigene Fritzbox dafür verantwortlich zu machen, so wie auch beim letzten Mal, obwohl dies anscheinend nicht der Fall war.Smiley (gleichgültig)

 

Erwähnenswert ist, dass meine Multimedia-Dose und mein Verstärker noch aus meiner allerersten Vertragslaufzeit bei KD (das war 2007!!! ) ist. Da stand LTE noch nichtmal in den Startlöchern Smiley (überglücklich) 


Ist es nicht möglich diese elendigen zwei Frequenzen für meinen Anschluss zu isolieren, wie viele hier im Forum schreiben? 

 

Schreibe hier übrigens im Namen meines Vaters, dem der Anschluss gehört, ich jedoch der "Internet-Verantwortlicher" bin. Kundennummer etc. kann geschickt werden...

 

Bitte helft mir endlich meinen inneren Frieden zu finden Smiley (traurig)

17 Antworten 17
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cekos,

 

nein, bei einem Einsatz würde er den Anschluss ohnehin gründlich prüfen... im Normalfall. 😉

 

Bist Du mit dem Einsatz einverstanden? Du kannst mir gerne auch schon ein präferiertes Zeitfenster für die kommende Woche mitteilen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Sebastian,

 

sry dass ich mich erst jetzt melde aber ich habe auf das Kabel gewartet, welches endlich angekommen ist.

Ich bin mit dem Einsatz einverstanden und präferiere einen Dienstag oder Freitag für den Einsatz, vorzugsweise zwischen 14 Uhr und 20 Uhr.

 

Wäre super wenn du mir den Tag dann sagst, damit ich an dem Tag das alte Kabel durch das neue ersetze, so dass der Techniker dieses nur noch am ÜP anschließen muss. Muss nämlich das alte Kabel rausziehen und gleichzeitig das neue Kabel durchziehen bis zum ÜP, welcher leider draußen ist.

 

Viele Grüße

Cekos

cekos
Digitalisierer
Digitalisierer

Glaubt ihr eigentlich, dass ein Kabeltausch hier was bewirken kann? 

Ich habe nämlich irgendwie immer noch die 11 Jahre alte Multimediadose im Visier 😕

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cekos,

 

ich habe soeben einen Termin für Freitag 14-17 Uhr vereinbart, da mir ein Einsatz für heute etwas zu kurzfristig erschien. 😉

 

Der Techniker wird die Multimediadose ohnehin prüfen. Falls dort also die Ursache liegt, lässt sich dies in jedem Fall feststellen.

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke lieber Sebastian,

 

dann hoffe ich auf gutes Wetter am Freitag, so dass ich das Kabel in Ruhe verlegen kann.

 

Danke für deine Mühe und gerne halte ich dich auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Cekos

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Cekos,

 

geht klar. Dann lesen wir uns in ein paar Tagen wieder hier. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So Sebastian,

 

Techniker war hier, super netter, älterer Herr. Hat einmal das Kabel verbunden und festgestellt, dass generell die LTE Frequenzen an meinem Anschluss recht an der Grenze sind und etwas schwanken.

 

Die 802 und die 810 sind jetzt bei einem MSE von ca. 30 db. Auch wenn sie ab und zu auf seiner Meinung nach grenzwertige 29 db runterfallen laut seinem Messgerät, funktioniert der Anschluss an sich jetzt wieder mehr oder problemlos.

 

Er meinte, dass das Problem selbst nicht an meinem Anschluss läge sondern zwischen Anschluss und Verteilerkasten. Warscheinlich sei ich auch nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat in meiner Straße. Man müsse da also näher auf Grund gehen...

 

So viel zum heutigen Tag SebastianSmiley (zwinkernd)


Viele Grüße

Cekos

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cekos,

 

na das klingt doch schon einmal nicht sooo schlecht. Wie ist Dein Eindruck von der Leitung seit dem Besuch des Technikers?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!