Kurze Internetunterbrechungen
münchner1
Smart-Analyzer
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Ich habe seit 10 Tagen ständig kurze Internetunterbrechnungen (Kabel). Ich habe einen Hitron CVE30360-KDG Router. Woran kann das liegen? Ich habe den Router erst seit Januar 2019, der vorherige war defekt und wurde von Vodafon ausgetauscht. Ist der Router auch defekt? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi münchner1,

 

Du hast mir per PN geschrieben, dass aktuell wieder alles funktioniert.

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

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8 Antworten 8
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi münchner1,

 

was hast Du denn schon unternommnen, um ein Problem vor Ort auszuschließen? Hast Du schon einen Werksreset gemacht? Gibt es die Aussetzer im WLAN, LAN oder bei beiden?

 

Hilfreich ist für uns auch das hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

ich habe einen Werksreset gemacht, aber die kurzen Internetunterbrechnungen sind weiterhin da.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet & Telefon 32)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron CVE30360-KDG)
  • Ich nutze ein Leih-Gerät von euch.
  • Welcher Fehler tritt auf? Kurze Internetunterbrechungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; Router)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit ca. 10 Tagen)
    Vielen Dank vorab für deine Hilfe.
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi münchner1,

 

danke für die zusätzlichen Infos. Ich überprüfe den Anschluss gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Habe dir eine PN geschickt. Danke vorab schonmal.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi münchner1,

 

ich kann Abbrüche erkennen, aber keinen direkten Grund. Die Werte sind alle im Normbereich und Schwankungen sind nicht ersichtlich. Kommt die Verbindung von allein wieder? Seit wann merkst Du die Abbrüche? ich würde tatsächlich im ersten Step noch einmal das Modem tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi münchner1,

 

da ich die Abbrüche sehe, wird es nichts mit der Hardware zu tun haben. Ich bleibe dabei, dass wir das Leihmodem einmal austauschen, okay?

 

Viele Grüße

Marco

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Hi münchner1,

 

der D-Link ist KEIN Leihgerät. Das muss ich einmal kurz klarstellen. Der gehört Dir Smiley (zwinkernd)

 

Du schreibst per PN, dass es aktuell mit den Abbrüchen nachgelassen hat. Ein Gerätetausch (bekommst einfach ein neues per Post) ist immer kostenlos. Hierbei wird NUR das Hitron ausgetauscht. Die Entscheidung überlasse ich Dir.

 

Viele Grüße

Marco

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Hi münchner1,

 

Du hast mir per PN geschrieben, dass aktuell wieder alles funktioniert.

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

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