Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2019 13:08
Ich habe seit 10 Tagen ständig kurze Internetunterbrechnungen (Kabel). Ich habe einen Hitron CVE30360-KDG Router. Woran kann das liegen? Ich habe den Router erst seit Januar 2019, der vorherige war defekt und wurde von Vodafon ausgetauscht. Ist der Router auch defekt? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2019 09:03
Hi münchner1,
Du hast mir per PN geschrieben, dass aktuell wieder alles funktioniert.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 16.05.2019 19:57
Hi münchner1,
was hast Du denn schon unternommnen, um ein Problem vor Ort auszuschließen? Hast Du schon einen Werksreset gemacht? Gibt es die Aussetzer im WLAN, LAN oder bei beiden?
Hilfreich ist für uns auch das hier:
Viele Grüße
Marco
am 16.05.2019 20:46
Hallo Marco,
ich habe einen Werksreset gemacht, aber die kurzen Internetunterbrechnungen sind weiterhin da.
am 17.05.2019 15:34
Hi münchner1,
danke für die zusätzlichen Infos. Ich überprüfe den Anschluss gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.05.2019 15:45
Habe dir eine PN geschickt. Danke vorab schonmal.
am 17.05.2019 19:08
Hi münchner1,
ich kann Abbrüche erkennen, aber keinen direkten Grund. Die Werte sind alle im Normbereich und Schwankungen sind nicht ersichtlich. Kommt die Verbindung von allein wieder? Seit wann merkst Du die Abbrüche? ich würde tatsächlich im ersten Step noch einmal das Modem tauschen.
Viele Grüße
Marco
am 17.05.2019 21:35
Hi münchner1,
da ich die Abbrüche sehe, wird es nichts mit der Hardware zu tun haben. Ich bleibe dabei, dass wir das Leihmodem einmal austauschen, okay?
Viele Grüße
Marco
am 20.05.2019 09:55
Hi münchner1,
der D-Link ist KEIN Leihgerät. Das muss ich einmal kurz klarstellen. Der gehört Dir
Du schreibst per PN, dass es aktuell mit den Abbrüchen nachgelassen hat. Ein Gerätetausch (bekommst einfach ein neues per Post) ist immer kostenlos. Hierbei wird NUR das Hitron ausgetauscht. Die Entscheidung überlasse ich Dir.
Viele Grüße
Marco
am 22.05.2019 09:03
Hi münchner1,
Du hast mir per PN geschrieben, dass aktuell wieder alles funktioniert.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco