Nach gemeldetem Umzug kein Internet
Chrixxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Servus. Laut dem Bestätigungsschreiben aus dem Umzugsservice, kann ich ganz easy meinen Router in der neuen Wohnung anschließen und Internet beziehen. Der Umzugstag wäre der 20.05.
Den Router habe ich bereits seit gestern an der Dose und alles was er bis jetzt anzeigt, ist Strom und dass er Empfangen will (blinkt).
Der Modemstatus steht auf: Internetzugang allowed.

Laut der netten Dame am Ende der Warteschleife, soll ich den Eouter an lassen und 24h warten bis der sich eingewählt hat. Kann mir das einer so bestätigen? Habe in der Vergangenheit schon oft Halbwahrheiten gehört und möchte mich absichern.

Am Ende wird es so sein wie ichs vermute und die haben vergessen die KD Verbindung für meine Wohnung freizuschalten.

Lg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chrixxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja kann geschlossen werden
. @Argantho Der Techniker war da und hat mir im Prinzip das bestätigt, was ich schon ahnte. Der Anschluss war schlichtweg in Keller noch deaktiviert... aber Hauptsache die Mitarbeiterin der Hotline behauptet, dass sie sieht wie sich der Router einwählt und das 24h dauern kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Chrixxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
24h sind nun um und immernoch kein funktionierendes Internet...

Guten Morgen @Chrixxl 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Nur um ganz sicher zu gehen. Geht es um Kabel-Internet oder DSL ?

Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen oder einen bestehenden Vertrag mitgenommen an die neue Adresse ?

Im Kabelnetz von Vodafone wird ja nicht der Anschluß freigeschaltet sondern nur der Router im Netz registriert. Das heisst wenn der in der alten Wohnung funktioniert hat dann müsste er auch sofort in der Neuen funktionieren. Anders verhält es sich bei einem DSL Anschluß, dieser muß erst freigeschaltet werden.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Chrixxl,

dann wird wohl ein Techniker raus müssen und schauen, wo das Problem liegt.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) damit ich den Techniker beauftragen kann. Schick mir bitte auch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chrixxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für eure Meldung. Es handelt sich um Kabel Internet und aus der richtigen Dose beziehe ich auch. Gibt in meiner Wohnung eh nicht viele Möglichkeiten 🤔

Ich habe grade nochmal telefonisch Rücksprache gehalten und ein Techniker kommt heute noch Rum und schaut es sich an.

Dann warten wir mal gespannt auf dein Feedback was der Techniker gesagt hat ... 🙂

Moni_GK

Hallo Chrixxl,

freut mich, dass die Kollegen an der Hotline Dir helfen konnten.

Darf ich dann hier schließen?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Chrixxl  ... war der Techniker bei dir ?

Chrixxl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja kann geschlossen werden
. @Argantho Der Techniker war da und hat mir im Prinzip das bestätigt, was ich schon ahnte. Der Anschluss war schlichtweg in Keller noch deaktiviert... aber Hauptsache die Mitarbeiterin der Hotline behauptet, dass sie sieht wie sich der Router einwählt und das 24h dauern kann.

Hallo @Chrixxl 

Hauptsache es funktioniert jetzt alles und du kannst den Anschluß nutzen ...