Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2020 21:11
Hallo!
bei unserern Fernseher im EFH (alte Bauweise) gibt es oft Klötzchenbildung und der Ton setzt aus. Lt. Vodafone kommt aber im Keller genug an. Was muss man machen, ohne dass man alle Leitungen neu verlegt??
Gruss,
Andreas
am 16.07.2020 21:22
@forumseeker: Warum postest du das in "Über Gott und die Welt"?
Habs mal ins richtige Board verschoben.
@forumseeker schrieb:
Was muss man machen, ohne dass man alle Leitungen neu verlegt??
Gute Frage, pauschal gesagt sollte sich das mal ein Techniker ansehen, möglicherweise reicht es ja den Hausanschlußverstärker neu einzupegeln.
Ich geh mal davon aus, du nutzt nur einen TV.
am 16.07.2020 21:30
es hängt an der gleichen Leitung noch eine FB, sorry ich kenne mich nicht genau damit aus. Sollt sich das ein Fernsehtechniker vor Ort oder ein Vodafone-Techniker ansehen?
Gruss,
Andreas
am 16.07.2020 22:16
@forumseeker schrieb:
es hängt an der gleichen Leitung noch eine FB,
Wenn ich richtig im Bilde bin ne Miet 6490.
Über das FB Menü: Da Internet, dann Kabel-Informationen, dort den Reiter Kanäle kannst du die Modemwerte der 6490 sehen. Und per Foto posten?
Möglicherweise geben jene Werte einen Hinweis auf die Pegel, warten wirs ab.
am 16.07.2020 22:29
am 16.07.2020 22:48
@forumseeker schrieb:
das ist das Bild (richtig, Miete 6490)
Jupp, ist richtig, aber wie von mir vermutet nicht wirklich nen Hinweis auf die TV Frequenzen.
Die 6490 kann DVB-C, geh bitte in des Menü der 6490, da dann Spektrum, dort dann Spektrum nach "Gefundenen Sender" erstellen lassen. Bitte das posten.
Alternativ im DVB-C Menü, Live TV, da dann Live TV deaktivieren, dann haste 4 Kanäle mehr fürs Internet.
am 17.07.2020 06:34
Hallo,
wir haben ein "normalen" Fernseher, der hängt nicht an der FB. Es geht "von unten" ein Kabel zu einem Verteiler und von dort aus zu mehreren Fernsehdosen. Ich habe alle Verbindungen vom Verteiler zu den Dosen getrennt, die wir nicht benötigen.
Gruss,
Andreas
am 17.07.2020 07:04
Hallo, ich habe das Problem seit 10 Jahren. Kein Techniker konnte es lösen. Einer meinte vor etwa 9 Jahren der integrierte Receiver wäre zu schwach. Dann habe ich einen Receiver von Unitymedia bekommen und die Probleme waren weg. Nun steht ein neuer TV an, habe mich informiert ob es bei dem neuen TV auch zu solchen Problemen kommt. Der Berater sagte das die heutigen Fernseher besser auf das digitale TV ausgerichtet seien und es unwahrscheinlich ist dass ich damit auch diese Störungen habe. Ich hoffe er behält recht.
am 17.07.2020 08:36
@forumseeker: Das du einen normalen TV ist klar. Nur empfängt jener auch DVB-C, schließlich gibt es im Kabel nur noch digitales TV.
Genau für jene Frequenzen erstellt die FB im Spektrum eine Pegel Übersicht.
Das kappen der Verbindungen kannst sein lassen, das bringt nichts, oder sind dadurch die Störungen weniger geworden?
am 17.07.2020 14:56