Keine verbindliche Auskunft
Test-Acc
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
Ich habe seit letzt Dienstag kein Internet und Festnetz mehr. Der Fall wurde am Mittwoch an die Telekom Techniker weitergeleitet. Seit dem kann mir keiner sagen wie lange es noch dauert. Es kommt nur die Auskunft: der Fall ist in arbeit und das es nur meine Leitung betrifft und es kein Systemausfall ist..

Ist das normal bei Vodafone, dass der Service so grottenschlecht ist und der Dienstleister (in dem Fall keine Frist gesetzt bekommt und nicht liefern muss). Ich finde das sehr enttäuschend.

Viele Grüße
Test
3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Test-Acc,

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

Wie lange die Behebung einer Störung dauert, ist davon abhängig wie komplex die Ursache ist.

Je nachdem, was zur Behebung nötig ist, kann dies leider länger dauern.

Wenn beispielsweise der Bautrupp der Telekom raus muss und Tiefbauarbeiten durchgeführt werden, ist dies in der Regel nicht in 2 Tagen erledigt.

Als Übergangslösung hast Du die Möglichkeit kostenfrei mobile Daten buchen zu lassen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Test-Acc
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Jens,
Vielen Dank für deine Antwort. Mit der Aussage "länger dauern" ist keinem geholfen. Es muss doch möglich sein eine Fehlerursache zu benennen und die Behebungsdauer zu nennen. Ich gehe eher davon aus, dass ich von Vodafone auf Priorität "999" gesetzt wurde, da mein Vertrag in einem Monat endet.
Du erwähntest die Übergangslösung mit den mobilen Daten. Mein Mobilefunk Vertrag ist nicht bei Vodafone. Also denke ich das diese Option für mich entfällt. Wenn nicht, wie bekomme ich die mobilen Daten? An der Hotline wurde mir nichts gesagt.

Beste Grüße
Test
Jens-K

Hallo Test-Acc,

die Vertragslaufzeit hat keinen Einfluss darauf, wie hoch ein Störungsticket priorisiert wird.

Die Techniker sehen sich den Anschluss und nicht den Vertrag an.

Wenn eine Störung länger dauert und Du keinen Mobilfunk-Vertrag von uns nutzt, können Dir die Kollegen eine Sim-Karte mit kostenfreien Daten zusenden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!