Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2017 22:03
Hallo liebe Vodafon Community,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
auf meinem MacBook und meinem iMac kann ich weder Mails empfangen noch senden, wenn ich über LAN oder WLAN mit meinem Vodafon Router verbunden bin.
Von meinem Handy aus kann ich problemlos Mails senden und empfangen, solange ich im mobilen Netz bin, wechsle ich in das WLAN Netz wird mir der selbe Accountfehler wie an meinen Macs gezeigt.
Verbinde ich meine Macs über die "Persönliche Hotspot" Funktion mit dem Mobilen Netz meines iPhones, funktioniert Empfangen und Senden wieder tadellos.
Also liegt der Fehler definitiv an allen Verbindungen über den Vodafon Router.
Woran kann das liegen und wie lösen wir das Problem am schnellsten?
Beste Grüße,
Florian
am 28.11.2017 14:40
Hallo UrsBlank,
willkommen in der Vodafone Community!
Suppprt für Apple Produkte können wir hier als Moderatoren nicht übernehmen, aber vielleicht kommen wir ja der Lösung näher, wenn Du uns ein paar Infos gibst.
Was für einen Anschluss verwendest Du? IP oder ISDN?
Welchen Router verwendest Du?
Gruß,
Jens
am 28.11.2017 14:58
Hallo Jens,
Woran erkenne ich, welcher Anschluss verwendet wird?
Ich benutze eine EasyBox 803. Ganz unabhängig von den Apple Geräten tritt der Fehler ja nur über die Vodafon Verbindung auf. Deswegen wurde ich vom Apple Support an den Vodafon Support weitergeleitet. 🙂
Gruß,
Florian
04.12.2017 08:36 - bearbeitet 04.12.2017 08:46
Das Problem besteht weiterhin, ich kann ausschließlich in meinem WLAN und Ethernet Netzwerk Zuhause keine Mail senden, in jedem anderen Netz funktioniert es.
Ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe eine EasyBox 804. Kannst du mir bitte sagen wie ich herausfinde ob ich ISDN oder IP habe? In meinen Vertragsunterlagen stand lediglich "Basisanschluss".
@kgl @Scholli Ihr habt mal ein ähnliches Problem behandelt und scheint euch mit der Problematik auszukennen, könnt ihr mir weiterhelfen?
Beste Grüße,
Florian
am 04.12.2017 21:37
Hallo, wir haben exakt das gleiche Problem. Und bitten ganz dringend um Unterstützung.
Haben eine Easy Box 803 A, IP-Anschluss. Schon Firmware Upgrade und mehrere Neustarts der Box gemacht.
Was ist da los??
Grüße
Susanne
am 25.01.2018 19:45
am 26.01.2018 16:09
Hallo,
ist nicht 1 zu 1 dasselbe Fehlerbild aber vielleicht bringt euch die hier geschilderte Lösung ja weiter: Easybox 804 und Macbook Air
Gruß,
Jens
am 26.01.2018 16:38
am 24.01.2019 22:31
Gibt es neue Infos zu diesem Thema?
Nach dem Wechsel auf eine Easybox 804 haben wir genau dieselben Probleme.
E-Mail Abruf geht aus allen mobilen Netzen und anderen WLAN.
Aus dem eigenen LAN und WLAN geht es sowohl mit MAC, iPhones und PC nicht bzw. nur sporadisch.