Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2018 15:52
Seit Stunden keine Telefonie! VDSL/Internet ok
Support nur Warteschleife.
Scheinbar ist wieder nur Vodafone betroffen, weil Sipgate funktioniert.
Jede Woche eine neue Störung.![]()
am 19.06.2018 15:56
bei mir auch.... Typisch Vodafone....
am 19.06.2018 16:35
Hallo,
wenn man jetzt wie bei den rosaroten ein Kundenportal hätte, bei welchem man eine Rufumleitung einrichten könnte wäre es mir egal. Aber das kann Vodafon nicht!!! Warum eigentlich nicht ??????????
am 19.06.2018 17:07
So nach über 5 Stunden geht die Telefonie wieder!
Danke Vodafone - super Service
am 20.06.2018 06:36
@Lukky@ schrieb:
Hallo,
wenn man jetzt wie bei den rosaroten ein Kundenportal hätte, bei welchem man eine Rufumleitung einrichten könnte wäre es mir egal. Aber das kann Vodafon nicht!!! Warum eigentlich nicht ??????????
Natürlich gibt es ein Kundenportal. Man sollte sich damit nur mal beschäftigen. Siehe hier.
am 20.06.2018 10:31
Hallo,
geht nicht beim Geschäftskunden.
Wenn man den Menüpunkt auswählen will kommt der Hinweis:
Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
Außerdem funktioniert seit heute Morgen die Telefonie wieder nur eingeschränkt.
Jeder zweite Anruf kommt über Vodafone nicht zustande. Über Sipgate funktioniert es!
am 21.06.2018 13:21
Hallo Lukky,
tut mir leid, dass die Telefonie bei Deinem Anschluss hapert.
Bitte schau mal hier : vod.af/Netz-Experten .
Dort kannst Du prüfen, ob Meldungen für Deinen Vorwahlbereich vorliegen. Falls nicht wird dort nach 2-3 Rückfragen direkt ein Rückruf angeboten. So kann dann schnellstmöglich ein technisches Ticket aufgenommen werden.
LG,
Andre
am 24.06.2018 11:56
Hallo Andre.
Widersprüchliche Aussagen:
lt. Internet liegen keine Störungen vor.
Beim telefonischen Versuch die Hotline zu erreichen kommt eine Mitteilung das eine globale Störung vorliegt.
Die Hotline ist wegen eines "hohen" Störungsaufkommen nicht zu erreichen.
Außerdem haben wir wo die Hotline noch erreichbar war auch keine Lösung erreicht.
Was bisher gemacht wurde:
FritzBox! 7490 in eine neue FB 7590 getauscht.
Neuen Modeminstallationscode angefordert.
gleicher Fehler!
Vorher wurde der Anschluß mehrfach von der Telekom und von einem Servicetechniker von Vodafon geprüft.
Was wir festgestellt haben:
1. Fehler DSL-Absturz wurde von der FB 7490 verursacht und ist duch den Tauch in eine FB 7590 beseitigt.
2. Fehler keine Telefonie ist immer noch vorhanden.
Entwerder lassen sich stundenlang die Vodavon-Rufnummer nicht anmelden, während die Sipgate Nummer funktioniert.
Fehler:
oder es kommen ausgehende Gespräche nur nach einem zweiten Versuch zu Stande.
Fehlermeldung:
Den gleichen Fehler, das ausgehende Gespräche nur nach einem zweiten Versuch zu Stande kommen, haben auch zwei Mitarbeiter von uns, welche über Kabel telefonieren.
Für uns sieht das nach einem Fehler mit den Vodafon SIP-Servern aus.
Wie es den Anschein hat, ist nicht nur unser Anschluß betroffen.
3.Fehler.
Ausgehende Telefonverbindung kommt zu Stande, aber weder der angerufene Teilnehmer noch wir bekommen eine Sprachverbindung.
Nach dem neuen Modeminstallationscode tritt dieser Fehler nur noch vereinzelt auf.
Heute konnte ich mich live beim einem Kundeneinsatz überzeugen das unser Anschluß wieder nicht erreichbar war. Telekom zu Vodafon: Hinweis der Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar.
Als Geschäftskunde sehen wir dieses Verhalten als geschäftsschädigend an. Zumal von Vodafone scheinbar keine Lösung erreicht werden kann.
mfg.
am 24.06.2018 17:17
Hallo Lukky,
normalerweise sollten die selben Informationen bei der Onlineabfrage wie an der Hotline vorliegen.
Wenn keine Meldung online vorliegt, siehst Du einen großen violetten Knopf ("Netz-Experten-Check starten") - damit wird dann direkt ein Rückruf angeboten.
Mein Netz funktioniert trotzdem nicht wie immer. Was jetzt?
Für Ihren Anschluss wird keine Störung angezeigt.
Mögliche Gründe dafür:
Sie sind mit Ihrem Vodafone-Netz unzufrieden. Das tut uns sehr leid. Lassen Sie uns bitte Ihr Anliegen weiter eingrenzen. So können wir Ihnen schnell weiterhelfen.
Wenn es sich hier um einen Geschäftsanschluss handelt, hast Du entweder persönliche Ansprechpartner oder die 0800 172 1234.
Solltest Du die Kollegen nicht direkt erreicht haben, einfach etwas später nochmal probieren.
Die Hotline ist definitiv erreichbar.
Wenn dort eine Störung gemeldet wird - wird die auch bearbeitet.
Wenn der Fehler Systemisch nicht nachvollziehbar bzw. in der IT vor Ort vermutet wird, wird ggf. ein kostenpflichtiger Servicetechniker angeboten.
Im 091x er Vorwahlbereich sind mir keine Einschränkungen bekannt. Gab da am 20. einen kurzen Stromausfall, das hat aber nichts mit Deinen Einschränkungen zu tun.
Wenn wir Moderatoren auch immer gern helfen, so bewegen wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.
Grad bei zeitkritischen Anfragen bitte den Weg über den persönlichen Ansprechpartner oder das Businessteam.
VG,
Andre