Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 11:57
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Bin echt am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Internet und Telefon über die Connect Box, TV über Horizon.
Seit Samstag vor einer Woche hatte ich plötzlich kein Internet mehr und demnach auch kein Zugriffsmöglichkeit auf den Router. Telefon hat noch funktioniert. Habe den Router angepingt, Paketverlust 50%. DNS Server nicht erreichbar. Anderen DNS Server Google, das gleiche Problem bzw. gar nicht erreichbar. Netzwerk mehrmals am Rechner und Router zurück gesetzt alles neu gestartet. Kein Interne. Mehrere Anrufe bei der Hotline, es wird ein neuer Router geschickt. Computer bringt beim Anpingen (Paketverlust 80%) anderer DNS Server (Google) wird gar nicht erst angewählt. Neuen Router versucht einzurichten, keine Zugriff per LAN oder WLAN. Mehrere Anrufe (auf Fehler gelaufen, wird neu gestartet bei UM) . Hat alles nichts geholfen. Beim letzten Anrufe dann Config Problem, es wird sich darum gekümmert. Heute Morgen SMS ich soll die Box zurücksetzen oder als Client auf Horizon einrichten (will ich aber nicht da ich mich da überhaupt nicht auskenne) und vorher alles über die Connectbox funktioniert hat. Alles zurückgesetzt, Kein Internet, kein Zugriff. Anruf bei der Hotline, angeblich wurde nichts gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter. UM scheint das überhaupt nicht zu jucken und kein Rückruf von einem Techniker, wie von mir erwünscht. Internet habe ich zur Zeit über UM Hotspot. Das funktioniert wenigstens:rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage: Irgendeine Idee????
am 02.02.2019 13:07
(ich weiß gar nicht ob es bei der Connect Box geht)
länger vom Strom lassen, und dann mal neu anschließen und starten
vielleicht hilft es
am 02.02.2019 15:39
am 02.02.2019 15:50
Hallo Kirsten Wagner,
hast du die Connectbox zurücksetzt indem du an kleinen Reset-Knopf an der Rückseite für einige Sekunden gedrückt hast?
Mache das so nochmal und wenn alle Symbole vorne einmal rot aufleuchten, dann schalte die Box aus. Nach rund fünf Minuten dann wieder einschalten.
Wenn alle Symbole vorne grün geleuchtet haben und aus sind, dann versuche dich auf die Box einzuloggen, unter http://192.168.0.1 oder wenn das nicht geht unter http://192.168.100.1
Anmerkung: Die Connectbox als Client hinter der Horizon funktioniert nicht. Die Horizon als Client hinter der Connectbox funktioniert, ist aber in deinem Fall nicht nötig und würde auch nicht das Problem lösen.
Leuchtet eigentlich das rote Telefonsymbol im Display der Horizon?
Andreas
am 02.02.2019 16:47
Hallo, ja die Box habe ich schon mehrmals am Resetknopf zurück gesetzt. Hat alles nichts gebracht. Ich bekomme keine Zugang auf den Router egal welche der beiden IP ich anwähle. Es ist nur die weiße Lampe an.
am 02.02.2019 16:48
am 02.02.2019 16:51
Hallo Kirsten Wagner,
hast du deinen Computer per LAN-Kabel mit der Connectbox verbunden?
Wenn ja, leuchtet dann an dem Anschluss der Connectbox wo das LAN-Kabel eingesteckt ist, die grüne LED?
Zeigt dein Computer an, dass es mit einem Netzwerk verbunden ist?
Andreas
am 02.02.2019 16:58
am 02.02.2019 17:05
Hallo Kirsten Wagner,
dann ziehe mal das LAN-Kabel an der Connectbox raus und stecke es an einen der anderen LAN-Ports rein. Lasse dabei das Fenster, von dem du den Screenshot gemacht hast, offen.
Wenn die Verbindung wieder aufgebaut ist und die Anzeige im den Fenster wieder so ist, wie in den Screenshot, dann starte deinen Computer neu.
Andreas
am 02.02.2019 17:06
eine alternative DNS Adresse hat auch nichts gebracht.
C:\Users\kiwa7>ping 192.168.0.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),