Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2018 09:51
Servus Zusammen,
leider habe ich seit Samstag kein Telefonie. Internet funktioniert.
Wir (Vodafone Support) und ich haben folgendes schon erledigt/ ausprobiert:
Fritzbox 6490 aus und eingeschaltet
Telefonnummern neu provisioniert (2 Mal)
Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Leider holt sich der Fritzbox die Rufnummern nicht. Diagnose zeigt - "Es sind keine Rufnummern eingerichtet".
Jetzt stehe ich da und komme nicht weiter. Vodafone meldet sich auch nicht mehr.
Hat jemand einen Vorschlag?
Danke und LG,
Chris aus München
am 01.05.2018 11:41
Hi @ChrisKing,
werden die Nummern auf der FB Startseite unter Telefonie angezeigt oder steht hier garnichts, ausgegraut?
Trenne einmal das Koaxialkabel für ca. 10 Sek. von der Box und versuche es dann erneut. Hast du sofern möglich mal ein anderes Telefon ausprobiert?
Meistens regelt sich dieses Problem von alleine, in deinem Fall wohl er nicht. Die Rufnummern registrieren sich nicht am Autokonfigurationsserver, es klemmt hier und vermutlich müssen die Kollegen der VF Serverbetreuung ran?
Gruß
am 01.05.2018 17:15
Danke für dein Feedback, MausSpot!
Coax Kabel getrennt - gleiches Ergebnis.
fb - Auf die Übersichtsseite, unter Telefonie und unter Diagnose steht immer "Keine Rufnummern eingerichtet".
Ich vermute, dass ich gar nichts machen kann - nur warten, bis Vodafone sich irgendwann meldet.
VG
Chris
am 01.05.2018 20:27
am 01.05.2018 20:45
Danke für die Infos.
Leider kann ich kein Telefon konfigurieren, da ic keine Rufnummern habe 🙂
Ich have ein ISDN Anlage von Siemens aber ich kann die Anlage nicht hinzufügen, da keine Rufnummern konfiguriert wurden, Bzw nicht vorhanden sind. Teufelskreis
VG
Chris
am 02.05.2018 10:10
am 03.05.2018 09:50
Hallo ChrisKing,
gibt es in Deiner Sache schon einen Fortschritt? Sonst schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred