Kein Telefonie seit Samstag - "Es sind keine Rufnummern eingerichtet"
ChrisKing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Zusammen,

leider habe ich seit Samstag kein Telefonie. Internet funktioniert.

Wir (Vodafone Support) und ich haben folgendes schon erledigt/ ausprobiert:

Fritzbox 6490 aus und eingeschaltet

Telefonnummern neu provisioniert (2 Mal)

Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Leider holt sich der Fritzbox die Rufnummern nicht. Diagnose zeigt - "Es sind keine Rufnummern eingerichtet".

Jetzt stehe ich da und komme nicht weiter. Vodafone meldet sich auch nicht mehr.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke und LG,

Chris aus München

6 Antworten 6
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi @ChrisKing,

werden die Nummern auf der FB Startseite unter Telefonie angezeigt oder steht hier garnichts, ausgegraut?

Trenne einmal das Koaxialkabel für ca. 10 Sek. von der Box und versuche es dann erneut. Hast du sofern möglich mal ein anderes Telefon ausprobiert? 

Meistens regelt sich dieses Problem von alleine, in deinem Fall wohl er nicht. Die Rufnummern registrieren sich nicht am Autokonfigurationsserver, es klemmt hier und vermutlich müssen die Kollegen der VF Serverbetreuung ran?

Gruß 

Danke für dein Feedback, MausSpot!

Coax Kabel getrennt - gleiches Ergebnis.
fb - Auf die Übersichtsseite, unter Telefonie und unter Diagnose steht immer "Keine Rufnummern eingerichtet".
Ich vermute, dass ich gar nichts machen kann - nur warten, bis Vodafone sich irgendwann meldet.

VG
Chris

Ich fürchte du kannst wirklich nur warten bis eventuell der Autokonfigurationsserver reagiert, dass Telefon plötzlich wieder geht. Melde erneut bei der Hotline das du nicht telefonieren kannst, mit dem Hinweis Autokonfigurationsserver Fehler oder du wartest einfach hier. Das kann aktuell aber etwas dauern bis zu einer Antwort eines Mitarbeiters. Mir fällt nichts mehr ein was nicht schon gemacht wurde, außer ein anderes Telefon nach Möglichkeit zu testen.

Danke für die Infos.

Leider kann ich kein Telefon konfigurieren, da ic keine Rufnummern habe 🙂

Ich have ein ISDN Anlage von Siemens aber ich kann die Anlage nicht hinzufügen, da keine Rufnummern konfiguriert wurden, Bzw nicht vorhanden sind. Teufelskreis

VG

Chris

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du bei der Hotline angerufen, wurde ein Störungsticket eingestellt?
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisKing,

gibt es in Deiner Sache schon einen Fortschritt? Sonst schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!