Kein TV seit mehreren Tagen, Techniker sagt Termin ab
SGO
Youngster
Youngster

Hallo,

in unserem EFH existieren 2 Wohneinheiten jeweils separate Verträge. Seit mehreren Monaten gibt es Probleme mit dem TV Empfang, Ton und Bildstörungen. Anfangs war überwiegend der Kabelreceiver von Vertrag 1 betroffen (altes Model aus Kabel Deutschland Zeiten) dieser wurde vor ein paar Monaten durch Vodafone getauscht. Probelem wurde aber nicht besser sondern schlechter. Störungen wurden immer häufiger und auch ohne Receiver, gab es immer öfter diese Fehler, am häufigsten waren die Frequenzen um ZDF,Sixxt usw. betroffen. Auf anraten haben wir dann alle Leitungen gegen 110db Kathrein Kabel getauscht. Keine Änderung, Probleme wurden häufiger. 

Seit dem 31.12 ist der Empfang jetzt nahezu komplett gestört, ZDF, Sixxt gar kein Signal mehr und alle anderen Sender haben massive Bild und Ton Störungen und sind nicht anzusehen. 

Mit dem Kundenservice wurde am 31.12.20 ein Termin für heute 02.01.21 vereinbart, 50 Minuten bevor der Techniker hier sein sollte, erhielt ich einen Anruf, dass der Techniker heute nicht kommt da er zu einem größerem Kunden muss. Der nächste Termin ist jetzt der 05.01.21

Dies zeigt mal wieder , dass der kleine Kunde (hier 2 Verträge) für Vodafone absolut keinen Wert hat. 

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!