abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Pro7, Kabel1 usw mehr
Anonym91480
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann seit dem Change Day am 21.01. leider auch nach wiederholtem Sendersuchlauf und Zurückksetzen auf Werkseinstellungen noch kein Pro7, Kabel1 usw empfangen... Habe keine Ahnung, was ich noch versuchen kann 
8 Antworten 8
Minni96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

geht mir genauso, auch kein Sat1, RTL etc., vielleicht kann doch jemand helfen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Um welche Empfangsgeräte handelt es sich?
Geht es um HD oder SD'?

Bei einem Empfangsgerät von UM beginnen die SD-Sender etwa bei Programm-Nr. 300
Bei vielen TVs ist es genau so. Mein Philips interessiert sich aber z.B. nicht dafür und nutzt eine eigene Reihenfolge.

Wenn es um HD-Sender geht, ist wahrscheinlich die Smartcard nicht mehr angemeldet.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Der Change Day hatte absolut nichts mit den privaten deutschen Sendern zu tun. Da war keiner davon betroffen. Da gibt es wohl ein Problem, was den unteren Frequenzbereich betrifft. In den allermeisten Fällen ist das ein Kontaktproblem.

MfG
Anonym91480
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir geht es um die SD-Sender... Hab meinen
Anonym91480
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir geht es um die SD-Sender... Hab meinen
Anonym91480
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir geht es um die SD Sender... Hab meinen TV schon immer ganz normal übers Antennenkabel mit der Buchse verbunden und keine Probleme gehabt, aber seit letzter Woche empfange ich eben kein Pro7 usw mehr... Es wird auch nach dem Sendersuchlauf nicht in der Senderliste angezeigt, im Gegensatz zu den HD-Versionen der Programme.... Muss ich mir jetzt HD+ holen, damit ich wieder Pro7, NTV, Kabel1 usw empfangen kann, oder wie??
Anonym67177
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Keine Ahnung zu den Einstellmöglichkeiten Deiner Radio- und Fernsehgeräte.

Mit
S02 – 114 MHz – 256 QAM – Unitymedia
solltest Du die von Dir genannten Fernsehsender manuell einstellen können. die "automatische" Suche entspricht ja bei etlichen Geräten nicht dem Kundenwunsch.

Viel Glück!


EGP

"offizielle Info":
301 Das Erste
302 ZDF
303 RTL Television
304 SAT.1
305 ProSieben
306 VOX
307 kabel eins
308 RTLZWEI
309 3sat
310 arte
...
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Goez666,

hast du die Möglichkeit einmal den Fernseher zu wechseln? Und hast du auch schon einmal überprüft, ob eventuell ein Defekt deines Anschlusskabels vorliegt (da reicht manchmal schon ein kleiner Riss / Knick). 

Falls du dies schon getestet hast, dann wende dich am Besten einmal an den Kundensupport:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Alles Liebe

- Janice