Kein Mobilfunknetz in den USA
HeinTrap
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich befinde mich aktuell in den USA und mein Handy kann hier kein Mobilfunknetz finden. Demnach kann ich auch nicht telefonieren. Woran könnte das liegen?

Ich habe einen Smart L+ Vertrag

Vielen Dank im Vorraus,

Heinrich Traphöner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@HeinTrap@  schrieb:

Woran könnte das liegen?

Da schaut unser Fachmann für derart vor Informationen strotzende Beiträge gleich mal nach:

glaskugel-42372.jpg

Alternativ könnte auch ein wenig Querlesen vor dem Posten oft schon helfen.  Da findet man dann z.B. diesen etwas mehr als 24 Stunden alten Beitrag.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@HeinTrap@  schrieb:

Woran könnte das liegen?

Da schaut unser Fachmann für derart vor Informationen strotzende Beiträge gleich mal nach:

glaskugel-42372.jpg

Alternativ könnte auch ein wenig Querlesen vor dem Posten oft schon helfen.  Da findet man dann z.B. diesen etwas mehr als 24 Stunden alten Beitrag.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kommt dein Handy denn überhaupt mit den anderen Netzfrequenzen in den USA klar?

Und werden bei einer manuellen Netzsuche gar keine Netze gefunden -oder- kannst du dich lediglich nicht einwählen?

HeinTrap
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ihr Hinweis auf den Beitrag von gestern hat geholfen.

Ein schlichter Neustart des Handys konnte das Problem lösen (das ist ja schon fast peinlich).

Freundliche Grüße,

Heinrich Traphöner

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

da sich das Thema geklärt hat, mach ich hier zu.

Danke an alle Beteiligten.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!