LTE Internet Leipzig + Umgebung
skoberst
Daten-Fan
Daten-Fan
Hab seit über nen Monat ne Vodafone Vertrag. Bekomme fast nur UMTS in der Stadt und außerhalb wird's ganz schlecht. Oft nur nur G2 mit Verbindungsabbrüchen. Die Netzabdeckung zeigt zwar LTE an aber real kann ich froh sein wenn außerhalb Leipzig WhatsApp läuft. Arbeite südlich von Leipzig und hab Funkmast in Sichtweite aber fast nur sporadisch G2. Karte sagt LTE😝 nördlich von Leipzig das selbe Spiel. Da hatte ich mit O2 in umfeld eine bessere Verbindung. Und zu Haus LTE . Die Fehlerabfrage ergibt meist eingeschränktes inet + Telefonie. Haben wir hier ne Dauerbaustelle ?
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@skoberst@  schrieb:
Die Netzabdeckung zeigt zwar LTE an (...)
  • Und was zeigt das uns unbekannte Handy an? 
  • Unterstützt es die LTE-Frequenzen von Vodafone Deutschland?
  • Ist in dem uns ebenfalls unbekannten Tarif die LTE-Nuztung inkludiert?
  • Wenn ja, wurde/wird an anderen Orten LTE empfangen?
  • Was sagt denn die Kundenbetreuung auf die sicher schon erfolgte Nachfrage (die man in anderen Threads zu der Thematik finden kann, wenn man denn die Suche nutzt), ob die LTE-Nutzung systemisch freigegeben ist?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hdy hatte zeitweise 2 karten drin > also lte kann es 😉

es unterstütz auch die gängigen frequenzen in europa und weiter weg

hab ne standard red vertrag inkl. lte > da sollte es keine probleme geben

ich bin auch kein datenhamster der das volumen bis zur grenze ausreizt > hab in 20 tagen ca 200MB genutzt Smiley (überglücklich)

Kundenbetreuung sagt: hier gibts ne massenstörung schon seit 20.09.18 (leipzig) das umfeld soll aber keine störung haben

sim karte wird mal neu im system eingebucht > evtl. hilfts außerhalb

falls nicht abwarten bis massenstörung behoben ist > gibt dann ne info sms und dann schaue ob´s läuft ansonsten erneut nachfragen

@skoberst Ich war kürzlich in Leipzig, dass dort der 4G Empfang misserabel sein soll kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach ist das Problem an deinem Smartphone zu netzseitig zu suchen. Dass in ganz Leipzig seit 20.09. 4G ausgefallen sein soll, kann ich kaum glauben.

Viele Grüße

Nico