Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2025 20:02
hallöchen.
vor einigen tagen hatte ich einige probleme mit meinem vertrag und hatte ein telefonat mit der service hotline.
diese haben das problem sofort behoben..
aber: seit diesem zeitpunkt funktionieren meine mobilen daten nicht mehr während eines telefonates.. das 5G netz, bzw generell internet-netzwerk, wird mir nicht mehr angezeigt.
hat eventuell jemand einen rat oder eine idee wie ich den fehler beheben kann?
es liegen keine störungen in meiner umgebung vor o.ä ...
ich danke im voraus! 🙂
am 06.05.2025 20:10
Klingt ein wenig so, als würdest Du eventuell nur noch im 2G Netz telefonieren?
am 06.05.2025 21:02
das kann sein.. wie kann ich das beheben? 😅
am 06.05.2025 21:54
Dein Gerät (welches nutzt du überhaupt) müsste VoLTE unterstützen und VoLTE muss auch für den Vertrag (was für einer?) aktiviert sein -und- es braucht vor Ort 4G/LTE-Empfang...
am 06.05.2025 21:57
hey,
ich nutze ein iphone 16 pro und habe den tarif "GigaMobil Young 2022 XL"
am 06.05.2025 22:39
Schaue mal hier ob dir die Anleitung weiter hilft.
am 07.05.2025 07:00
danke dir.. leider ist das veraltet.. es gibt diese möglichkeit leider nicht mehr