Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2025 14:01
Ich habe auf meinem iPhone die Apple Watch meines Sohnes eingerichtet, da er kein eigenes Handy hat. Soweit funktioniert alles, ausser, wenn er iMessages verschicken will, geht dies nur über seine eMail (ist die iCloud Anmeldungs eMail) und nicht über seine Mobilfunknummer. Wie kann ich dies ändern? Habe schon alles probiert, was einem Gemini & Co so vorschlägt...
am 30.06.2025 18:27
Das wird eher eine Einstellung des Iphones bzw. der Apple Watch sein. Sprich mit dem Support von Apple. Apple hat auch ein eigenes Forum, in dem Du sicherlich besser Antworten zu deinem Problem erhalten wirst als hier. Das hier ist ein Forum von Kunden für Kunden und die Themen sind eher Vodafonethemen. Dein Problem wirst Du eher in den Einstellungen von Apple finden.
Viel Erfolg 😊
am 30.06.2025 20:04
@grisu74 Handelt es sich bei der SIM in der Apple Watch um einen eigenständigen Tarif mit eigener Rufnummer -oder- ist dort eine MutliSIM / OneNumber-Karte von deiner Hauptnummer hinterlegt?
Denn für iMessage darf KEINE MultiSIM / OneNumber-Karte verwendet werden, da diese keine -für die iMessage-Aktivierung zwingend notwendige- SMS verschicken kann. Nur wenn die SIM komplett eigenständig ist, kann das mit iMessage klappen.