am
20.11.2018
13:16
- zuletzt bearbeitet am
20.11.2018
14:06
von
MausSpot
Mein Freund und ich haben seit dem 16.10.18 ein kaputtes Internetkabel. Dies wurde durch einen Techniker (beauftragt von Vodafone) bestätigt. Der Verteiler befindet sich auf dem Dach unseres Hauses. In der Etage über uns ist das Signal noch in Ordnung. Die Beschädigung befindet sich, laut Techniker, wohl in der Wand zwischen unserer und der Wohnung über uns. Dieses Problem wäre aber durch eine 2-3stündige Reparatur leicht zu beheben. Nachdem unsere Hausverwaltung den Auftrag für Vodafone freigegeben hat (30.10.18), warten wir seitdem vergeblich auf einen Handwerker und haben weiterhin kein Internet. Wir haben uns regelmäßig bemüht mehr Informationen zu bekommen, wurden aber vom Kundenservice nur zur Geduld ermahnt, ohne das dieser uns eine Alternative anbieten konnte oder wollte (Internet Stick, Vodafone Hotspot, Vodafone cube?). Jetzt haben wir seit mehr als zwei Wochen Geduld, obwohl die Prüfung des Auftrags eigentlich nur 1-2 Tage dauern sollte. Wir sind beide Studenten und auf Internet angewiesen. Vor allem abends nach der Arbeit, können wir nicht einfach nochmal zur Uni fahren um an Internet zu kommen. Wir zahlen also für einen Vertrag, den wir nicht nutzen können ebenso wie für andere Streaming-Dienste. Jetzt frage ich, was uns noch anderes an Optionen bleibt, als uns um rechtlichen Beistand zu bemühen.
EDIT @Lieschen3141: Ich hab Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben.
20.11.2018 14:55 - bearbeitet 20.11.2018 15:29
Willkommen im VF_Board @Lieschen3141,
ich denke ein VF_Mitarbeiter könnte eventuell hier auch helfen, zumindest den Status einmal einsehen...
Allerdings ist das hier in erster Line ein Help Board unter Usern und bei Bedarf greift ein VF_Mitarbeiter ein. Also hier wird etwas Geduld nötig sein.
Ansonsten heirmit mal versuchen?
Bei Freilegung von Kabelanlagen oder Beschädigungen von Kabeln der Vodafone Kabel Deutschland wenden Sie sich bitte an unsere Technik-Hotline unter der Telefonnummer 030 / 552 787 45 oder an die Mailadresse Kabel-technikline.de@vodafone.com. Die Ansage über die Technik-Hotline erfolgt anfangs computergesteuert.
EDIT: Um was für einen Anschluss geht es denn? Ich vermute es geht um einen Kabelanschluss und nicht um DSL/VDSL?
Grüße
am 21.11.2018 17:08
Hallo Lieschen3141,
die Frage nach DSL oder Kabel ist nicht ganz unwichtig :). Kannst Du dazu noch was schreiben? Was für einen Router habt Ihr von uns bekommen?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.11.2018 23:18
am 25.11.2018 16:17
Hallo Lieschen3141,
okay, dann sende mir bitte mal Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) per Privatnachricht. Antworte dann nochmal kurz hier im Thread, dann kann ich schauen, ob für die Beseitigung des Schadens noch etwas fehlt.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.12.2018 23:47
Für die Beseitigung des Schadens fehlt nach wie vor die Freigabe für den Bau der Leitung.
Wir sind sehr enttaudcht darüber, dass sich seit wieder Mal einer Woche nichts getan hat. So einen schlechten Kundenservice habe ich lange nicht mehr miterlebt. Es ist wirklich eine Frechheit, dass wir trotz eines bestehenden Verträge darauf angewiesen sind, uns um Internet zu kümmern und dafür extra zahlen müssen. Ich hatte mindestens eine kostenfreie Freischaltung des Hotspots erwartet, statdessest das Angebot für weiteres Geld den Cube zu holen. Weder Kulanz noch Bemühungen seitens Vodafone sind festzustellen.
am 09.12.2018 10:28
Hey,
die Kollegen vom Außendienst sind weiterhin in der Klärung, hier ging es um Angebote und ähnliches. Die Kollegen haben am 4.12. noch mal bei den entsprechenden Kollegen nachgehakt, noch gibt es kein Feedback, sorry 😞
Wenn Du einen Vodafonemobilfunkvertrag hast, kann ich Dir Datenvolumen anbieten, eine andere Möglichkeit gibt es so nicht.
LG
Tobias
am 13.12.2018 11:16
am 18.12.2018 16:35
Hi @Lieschen3141,
wie gesagt, es liegt nicht an Vodafone, dass die Angebote von den entsprechenden Parteien nicht angenommen werden (Vermietung und co.). Den Hotspot hätten wir auch gutschreiben können, eine direkte freie Einwahl ist so nicht möglich, wir hätten nur das Volumen hinterlegen können.
Wie dem auch sei; Ich habe bereits gesehen, dass Du gekündigt hast - tut mir leid, dass das so lief. Hier kommt ein Haken ran.
LG
Tobias