Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2020 18:03
Hallo,
Wir wollen uns ein 2 Telefon zulegen was ausschließlich Dienstlich genutzt werden soll.
Daher wollte ich unsere 2. Rufnummer auf Leitung 2 legen um diese ausschließlich für diese Nummer nutzen zu können.
Unter mein Vodafone steht aber leider das ich nur Leitung 1 Nummern zuweisen kann.
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, der wirklich freundliche Mitarbeiter hatte darauf aber keinen Zugriff und sagte mir das muss freizuschalten sein er weiß nicht warum er da keinen Zugriff drauf hat.
Auf seinen Rat wende ich mich nun an dieses Forum um hoffentlich eine schnelle Lösung zu bekommen.
Oder muss ich dafür extra bezahlen? Könnte ich auch mit leben, aber wenn es mit einem Mausklick freizuschalten geht wäre es natürlich noch schöner.
Grüße Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2020 08:39
am 09.07.2020 00:50
Hallo @Daaaniel91 ,
welche genaue Bezeichnung hat dein Vertrag und welches Gerät hast du dazu?
Bei Businesstarifen ist die Option Homebox ja enthalten. Damit sollte die zweite Leitung und auch die Zuweisung von Rufnummern meines Wissens nach funktionieren.
Viele Grüße, Ines
am 09.07.2020 08:20
Hallo,
danke erstmal
Dann werde ich wohl den falschen Vertrag haben.
Leider sind gerade Wartungsarbeiten im Kundenportal und ich kann nicht genau sagen wie Vertrag heißt.
"200 Internet und Telefon" oder so ähnlich, so ein privat Vertrag.
Das mit dem dienstlich Nutzen hätte auch weglassen können.
Ich möchte einfach ein 2. Telefon mit extra Nummer. Und dafür muss die Leitung 2 freigeschaltet werden.
Was soll man auch sonst mit der 2. Telefonnummer wäre komplett unnötig.
am 09.07.2020 08:39
am 09.07.2020 11:20
Hi Daaaniel91,
wie Du schon selbst herausgefunden hast, bekommst Du die zweite Leitung nur über die Option HomeBox.
Mit dieser Tarifoption bekommst Du eine HomeBox 6591 und unter anderem die gewünschte zweite Sprachleitung. Schade, dass Dir das der Kollege nicht schon im ersten Gespräch mitteilen konnte.
Hast Du sonst noch Fragen? Sollen wir Dir bei dem Gerätewechsel helfen?
Gruß
Stephan