Kabelanschluss NEUER Sender: Tagesschau24 HD
mainrheiner2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

heute sollte der Sender  "Tagesschau24 HD" eingespeist werden.

Bis jetzt ist er nicht zu finden, ist dies ein Fehler oder folgt dies noch ?

Gruß

16 Antworten 16

Hallo,

wann gibt es eine Antwort ?

Manu
Moderator:in

Hallo mainrheiner2,

jetzt gibt es eine Antwort. Wir haben derzeit ziemlich viel um die Ohren, entschuldige bitte.

Verschiedene neue Sender, unter anderem Tagesschau24 HD und ZDF Info HD sind nur digital zu empfangen. Die genannte Frequenz für Tagesschau24 HD stimmt, ist aber erst nach der Analogabschaltung damit belegt.

Die neuen Sender werden mit den normalen Vodafone Receivern und auch mit der GigaBox zu empfangen sein, allerdings auf unterschiedlichen Sendeplätzen.

es tut mir leid, dass ihr diese Info nicht schon eher erhalten habt. Ich hoffe, es ist jetzt soweit alles geklärt, oder habt ihr noch Fragen? Dann immer her damit 😉

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis heute ist bei mir Tagesschau24 HD nicht empfangbar. Ich wohne im Land Brandenburg. Wann wird hier Analog abgeschaltet, so das die Frequenz für Tagesschau24 HD frei wird?

SebastianSe

Hallo stardepp,

leider liegen uns dazu keine konkreten Informationen vor.

Viele Grüße

Sebastian

Ich habe es gefunden:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/abschaltung_analoges_kabelfernsehen?tab-main=umstellungs...

auf dieser Seite die PLZ eingeben, und es wird ein genauer Zeitraum der Abschaltung genannt.

pRo-Marco

Hi stardepp,

danke für den Link

Kann ich hier zu machen?

Viele Grüße

Marco

Warum dauert die Analogabschaltung denn noch so ewig (bei mir erst Dezember 2018- März 2019)? Mir war gar nicht bewusst, dass das überhaupt noch gebroadcastet wird. Den paar Leuten (ich kenne niemanden), die noch analoges DVB-C an einem Röhren-TV ohne CI-Slot schauen, werdet ihr wohl doch eine alte Thomson-Box mit Scart-Anschluss zur Verfügung stellen können.