Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2018 11:07
Hallo,
18.09. hatten wir Umstellung auf Digital in unserem Netz.
Am Tag danach konnte ich bereits eine Verschlechterung der Übertragungsrate unserer 100er Leitung feststellen - dachte mir aber "das regelt sich schon".
Heute komm ich nicht mal auf 10Mbps. Ein Blick in die Kanäle der Fritzbox zeigt viele "nicht korrigierbare Fehler" - so viele waren dies noch nie. Es hängt unsere eigene 7490 dran und ich habe bereits Übung beim Wechseln der Box. Und Nein - das Problem kommt nicht von unserer Box - es ist die Leitung. Wie jedes Mal 🙂
Sieht so aus als müsse wieder neu eingepegelt werden.
Siehe Anhang den Speedtest und Kanalübersicht.
Mit Bitte um Hilfe bzw. kann ich hier auch einen Störfall melden?
Vielen Dank vorab
am 24.09.2018 11:48
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, hast du schon einen Neustart oder Werksreset durchgeführt ohne Einspielen einer Sicherung.
Gruss
Methusalem1
am 27.09.2018 16:32
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias