Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2018 20:58
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit neustem das Problem, dass meine Upload rate beim Streamen schwankt.
Wenn ich den Speedtest durchführe komme ich auf ca. 3 Mbit/s, obwohl ich Internet und Phone Kabel 100 habe.
Wenn ich mir Streams auf Twitch in Full HD anschauen will ruckelt oder bleibt es hängen.
Ich kann selber nicht mehr auf Twitch streamen weil mein Upload hart schwankt siehe Foto.
Ich benutze das Kabelmodem.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
LG Kiyame
Twitch Upload
am 12.09.2018 21:53
Handelt es sich um einen Dsl oder Kabelanschluß, wenn Kabel bitte einmal diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
13.09.2018 14:10 - bearbeitet 13.09.2018 14:11
@Gelöschter User
ich habe ein Kabelanschluss und habe die Fragen beantwortet:
Signalwerte meines Modems
Vielen Dank schon mal.
13.09.2018 14:19 - bearbeitet 13.09.2018 14:20
am 13.09.2018 20:20
Es wird nur 1 Upstreamkanal angezeigt, normal wären 4 Upstremkanäle, könntest du einmal einen Neustart des Router`s durchführen.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2018 23:20
@Gelöschter User
Ich habe den Router mehrmals neugestartet... Es wird immer noch nur 1 Upstreamkanal angezeigt.
Grüße
Kiyame
13.09.2018 23:23 - bearbeitet 13.09.2018 23:31
Das liegt an deinem hohen dBuV Wert von 115, dass die anderen drei Kanäle fehlen. Da muss ein Techniker vorbei kommen und das einpeglen. Je höher der dBuV Wert desto schwächer ist das Signal.
Manchmal hilft aber ein Neustart, das man danach wenigstens einen oder zwei Kanäle mehr hat. Scheint aber bei dir nicht zu funktionieren.
Gruß Kurt
am 14.09.2018 19:02
am 17.09.2018 10:26
Hey,
ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 17.09.2018 10:45
Danke, dass du dich darum kümmerst. Ich habe am Wochenende angerufen, aber die Warteschlange war zu lange und ich hatte nicht so viel Zeit.
Ich habe idr eine private Nachricht geschickt, hoffe du kannst mir weiterhelfen.
LG