Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
am 14.01.2019 23:19
Liebes Vodafone-Team,
seit 07.01. sind wir nun zu Vodafone gewechselt, um endlich ein störungsfreies Internet zu empfangen. Leider haben wir in dieser ersten Woche schon mit immer wieder aufkommenden Problemen zu kämpfen. Es waren auch zwei, drei Tage am Stück dabei, wo das Internet sehr gut lief. Aber dafür immer wieder ganze Tage oder über viele Stunden entweder gar kein Internetempfang oder extrem langsames Internet.
Im Folgenden beantworte ich Euch Fragen a la "Wie poste ich eine Störung?":
- Produkt: Red Internet & Phone Young 100 Cable
- Vodafone Station TG3442DE
- Leihgerät
- Teilweise Internet komplett weg, teilweise Internet sehr langsam (Websites öffnen sich nicht, Mailprogramm kann nicht Verbindung, Dropbox kann nicht verbinden, Spotify-App kann nicht verbinden), teilweise auch normal schnelles (oder zumindest relativ schnelles Internet)
- Meist Firefox, doch auch andere Browser wie Safari oder Vivaldi
- OS X El Capitan
- Seit 07.01. haben wir das Kabel-Internet neu und installiert. In dieser ersten Woche ging etwa die Hälfte der Tage problemfrei, die andere Hälfte ging das Internet gar nicht (eher selten) und sehr langsam (sehr häufig). Unterschied in den Tageszeit nicht feststellbar. Sowohl am frühen Morgen, in den Nacht oder auch am Abend schon Internetausfälle gehabt.
- Wenn ich die Benutzeroberfläche des Routers aufrufen will, kommt leider immer eine Fehlermeldung
Ich hoffe, Sie können uns weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
FiorTiger
am 16.01.2019 09:22
Hallo FiorTiger,
ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco