Kabel Internet ist nicht mehr zu gebrauchen
Andreas2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein langes Hin und Her durch, mein Internet ist abends und am WE grottenschlecht.

1-3 Mbit bei einen Red 50 Kabel Internet und Telefon Vertrag.

Ich hatte vor Monaten mal ein Störungsticket eröffnet. Da fing der Wahnsinn erst richtig an.

Ein Techniker meldete sich telefonisch bei mir, sagte, er brauche gar nicht kommen, es läge an der Auslastung in meiner Gegend. Dann der Schock - auf meiner nächsten Abrechnung sollte ich rund 90 Euro Technikereinsatz bezahlen, obwohl er gar nicht vor Ort war und sowieso nichts machen konnte. Dann schickte man mir plötzlich neue Hardware zu. Meine eigene kann ja nicht tagsüber i.O. sein und abends und am Wochenende defekt.

Außerdem nutze ich die Fritzbox 6490 Kabel, die gleiche die auch Vodafone als Mietgerät anbietet.

Da habe ich diese auch zurückgeschickt. Plötzlich stand die Hardware auf meiner Abrechnung, weil ich angeblich mein altes Modem nicht zurückgeschickt hätte. Habe ich ja auch nicht, sondern die neue unangeforderte ging zurück.

Ich habe unendliche Telefonate führen müssen um mein Geld wieder zurück zu bekommen.

Der Wahnsinn !!!

Dann habe ich Speedtest's mit der Bundesnetzagentur gemacht. Dokumentiert - mittags - abends etc.

Alles per Brief zum Kundencenter nach Erfurt geschickt. Es kam ein Anruf, das man nichts machen könne und hat mir einmalig 10€ gutgeschrieben. Mein Vertrag läuft noch bis ins nächste Jahr und ich verzweifele regelrecht mit dem schlechten Internet. Deshalb die Frage: Wie kann ich Sonderkündigen ?

Vielen Dank

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas2020,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Das gilt natürlich nicht für den Grund Deines Besuchs. Verlegener Smiley

 

Da wir hier mit Deinem Fall noch nicht vertraut sind, schauen ich mir das erst einmal an. Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

vielen Dank für deine Antwort, PN ist raus.

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas2020,

 

ich habe mir das soeben von der Technischen Seite aus angesehen.

 

In der Tat ist Dein Anschluss von einer Auslastung betroffen, welche sich eigentlich in den Abendstunden und am Wochenende bemerkbar macht.

 

Die Ausbauarbeiten dazu laufen und sollen voraussichtlich Mitte April beendet sein.

 

Da Du Dich jetzt nochmal an das Beschwerdemanagement gewendet hast, müssen wir die Rückmeldung der Kollegen abwarten.

 

Viele Grüße Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Moderatoren,

es ist ja gut das ihr hier antwortet, sehr lobendswert.

Aber leider höre ich das nun bereits seit mehreren Monaten - Ausbauarbeiten sind im Gange bis xxx fertig.

Doch Nichts an dem ist so, von Monat zu Monat soll es besser werden - Nein ist es nicht und da jetzt auch in meiner Gegend viele zu Hause sind bekomme ich tagsüber sogar nur noch knapp 6 Mbit/s und (gerade eben nochmal gemessen) abends nun nur noch 1,42 Mbit/s - bei einem 50 Mbit Vertrag !!!!

Das man da nur noch weg will und zu einem vernünftigen Anbieter möchte kann wohl jeder verstehen.

...und ich bin ja gespannt - Mitte April ist ja bald - dann müsste ich ja die vereinbarten 50 Mbit/s bekommen.

Ich weiß zwar nicht was das für Ausbauarbeiten sein sollen, aber Bautätigkeiten in unserer Gegend gibt es sichtlich zumindest keine.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas2020,

 

Ausbaumaßnahmen heißen nicht zwangsläufig das irgendwelche Tiefbaumaßnahmen durchgeführt werden müssen. Hauptsächlich geht es dann um neue Anbindungen der Kopfstelle und Aufrüstung der Hardware, das bekommt man meist nicht so mit.

 

Auch uns wäre es lieber wenn Dein Anschluss die volle Leistung bringen würde.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!