Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2018 21:47
Hallo,
ich habe heute einen neuen Kabelanschluss in betrieb genommen. Ich habe das Paket "Internet & Telefon 400" bestellt zusammen mit der Fritz!Box Cable 6490 als Router und Modem.
Nach dem erfolgreichen Anschluss der Fritz!Box habe ich gleich einen Speedtest durchgeführt. Con den gebuchten 400mbit kamen aber da schon nur 250mbit an. So gegen Abend (18 Uhr) wurde die Downloadrate immer niedriger (aktuell bei ca. 12mbit). Daran hat sich auch nichts verbessert.
In der Fritz!Box ist zwar die maxiamale Downloadrate von 400mbit angezeigt, kommt aber nicht auf allen Endgeräten an. Ich habe alle Geräte über ein Netzwerkkabel direkt mit der Fritz!Box verbunden.
Die Online Hilfe hat mir auch nicht weiter geholfen.
Ich habe schon öfters gehört, dass das auf eine Segmentüberlastung im Kabelnetz hinweist. Trifft das für meinen Wohnort zu?
Oder ist vieleicht die Fritz!Box defekt? Was ich nicht glaube, sonst hätte ich ja heute mittag auch keine 250mbit errreicht.
am 30.11.2018 09:37
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias