abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internettelefonie über Kabel und Fritz Box
Mixxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ich habe seit kurzem das Problem, dass das Telefonieren über die Fritz Box nicht mehr funktioniert.

 

Ich musste meine alte Fritz Box 7270 austauschen zu einer Fritz Box 7362 SL. Anfangs funktionierte auch alles super. Ich habe nur die Sicherungsdatei der Fritz Box 7270 auf die neue Fritz Box übertragen und alles funktionierte. Nach einem Firmware Update waren allerdings nun alle Rufnummer auf der neuen Fritz Box weg. Daraufhin wollte ich die Rufnummern neu anmelden. Die Daten wie Benutzername/Passwort/registar habe ich aus der alten Sicherungsatei ausgelesen. Die Registierung der neuen Rufnummern funktioniert aber leider nicht. 

In einem anderen Threat hier in der community wurde noch der proxy-server als "proxy.kabelphone.de" deklariert. Auch das habe ich eingegeben bei der Anmeldung der Rufnummern. 

Bei der Benutzeroberfläche der alten Fritz Box 7270 werden die Rufnummern nun auch als aktiv, aber nicht registriert angezeigt. Kann das damit zu tun haben?
Ich bin ratlos. 

Die Fritz Box hängt an einem Motorola SBV5121E Kabelmodem

0 Antworten 0