Internetverbindung bricht ab; Fritz Box 6490 startet von selbst neu
juergen8
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Vodafone Team,

ich habe den Kabel Internet & Phone 500 Tarif von Euch. Seit mehreren Jahren habe ich von Euch die Fritz Box 6490 gemietet.

In den letzten Wochen habe ich öfters bemerkt, dass meine Internetverbindung für 30 Sekunden bis 3 Minuten abreißt. Ich merke das abends beim spielen, wenn ich plötzlich in den Onlinegames "hänge" und aus dem Teamspeak fliege.

Ich hatte es auch schon zwei Mal, dass sich in diesem Zusammenhang die Fritz Box selber komplett neugestartet hat.

Ich habe sonst nichts an meiner Heimkonfiguration geändert. Wegen dem Autoneustart der Box würde ich davon ausgehen, dass es was auf der Leitung oder mit der Boxsoftware ist? Wärt ihr so nett und könntet mal nachsehen?

VG & Danke
82 Antworten 82
Tobias
Moderator:in

Hi,

soweit ich weiß gibt es keine Prio. bei irgendeiner Leitung, das kann es also nicht sein - evtl. hatte die Box irgendwas. Wenn das so ohne Probleme läuft, ists doch super 😄

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja es läuft jetzt relativ rund im Vergleich zu vorher, auch wenn die Uploadmodulation immer mal wieder von QAM64 runter geht. Wünschen würde ich mir natürlich, dass ich stabil immer QAM64 auf allen 4 Kanälen habe wie davor, aber mir ist schon klar, dass das nicht Teil meiner vertraglich zugesicherten Leistung ist. Ergo würde ich sagen: Problem (erstmal) gelöst, ich würde mich wieder melden sobald ich wieder Probleme bekomme. Viele Grüße, ein frohes und gesundes neues Jahr und Euch Mods vielen Dank für die teils langwierige Hilfe mit der Technik!

Manu

Hallo juergen8,

danke schön, Dir auch ein gesundes neues Jahr.

Ich schließe den Beitrag hier ab. Falls Dir wieder etwas auffallen sollte, melde Dich gern wieder bei uns.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!