Internetverbindung bricht über WLAN ab
Kirmatt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben aktuell wieder das Problem dass meine Endgeräte (Android Smartphone, Apple IPhone, und Windows Laptop) regelmäßig keine Internetverbindung bekommen oder sie abbricht die WLAN Stärke ist dabei immer vorhanden. Die Internetverbindung über LAN funktioniert durchgehend. 

Habe jetzt schon mehrmals bei der Kundenhotline angerufen und die Empfehlungen mit Werksreset und eine Trennung und Umbenennung der 2,4 und 5 GHz Netze durchgeführt leider ohne Erfolg. Habt ihr noch ein Lösungsvorschlag? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo Kirmatt,

sind die Abbrüche bei allen Geräten im WLAN gleichzeitig oder völlig willkürlich? Ist, wenn die Internetverbindung weg ist, der Zugriff auf die GUI des Modems möglich von dem betroffenen Gerät? Werden zeitgleich Einträge im Log des Modems generiert?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia

Hallo Kirmatt,

ergänze bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Weitere Hinweise zur WLAN-Optimierung findest Du auf der verlinkten Seite.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du?Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router Vodafone Station technicolor cga4233de
  • Nutzt Du ein Leihgerät ja
  • Welcher Fehler Internetverbindung über WLAN bricht mehrmals täglich ab auf verschiedenen Endgeräten nach mehrmaligem verbinden stellt er wieder eine Verbindung zu. Internet her. In dieser Zeit wird mir der WLAN Empfang immer als vorhanden angezeigt. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenWLAN
  • Welchen BROWSER EDGE CHROME SAFARI
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem PC Windows 
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsbegin
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket wurde erstellt ohne Erfolg
  • In welchem Bundesland wohnst Du?Rheinland-Pfalz 
Martin59

Hallo Kirmatt,

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass danach eine kurze Meldung hier und wir schauen mal nach.

Viele Grüße, Martin

Hallo, PN habe ich dir gesendet

Grüße Kirmatt 

Claudia

Hallo Kirmatt,

signalseitig sieht der Anschluss gut aus. Gibt es über LAN ebenfalls Verbindungsabbrüche? Falls ja, wann war der letzte? Hast Du die Hinweise zur WLAN-Optimierung getestet?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo, über LAN haben wir keine Abbrüche. Aktuell ist über LAN der SmartTV angeschlossen streamen funktioniert ohne Probleme. WLAN Optimierung habe ich abgearbeitet. 

ERFD

Hallo Kirmatt,

sind die Abbrüche bei allen Geräten im WLAN gleichzeitig oder völlig willkürlich? Ist, wenn die Internetverbindung weg ist, der Zugriff auf die GUI des Modems möglich von dem betroffenen Gerät? Werden zeitgleich Einträge im Log des Modems generiert?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!