Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 18:00
Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit ca. 2 Wochen mit Internetproblemen zu kämpfen.
Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und hohem Ping.
Ich habe bereits ausführliche Virenscans gemacht, das Modem neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es längere Zeit vom Strom genommen. Danach geht es immer ein paar Stunden gut, bis dann die Verbindungsprobleme erneut anfangen.
Der Fehlerspeicher ist voll mit folgenden Meldungen:
10/29/2019
19:56:25
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan3 OUT= PHYSIN=wlan0_3 MAC=f2:af:85:93:b7:ec:5c:49:79:f8:67:bc:08:00 src=192.168.28.147 DST=192.168.28.1 LEN=80 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=35975 PROTO=UDP SPT=59375 DPT=53 LEN=60
Firewall
oder auch:
10/30/2019
05:53:36
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:93:b7:e8:5c:49:79:f8:67:bc:86:dd src=2a02:810d:4b40:3c28:0dc6:3db2:7878:461b DST=2a02:810d:4b40:3c28:f2af:85ff:fe93:b7e8 LEN=102 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=35360 PROTO=UDP SPT=54067 DPT=53 LEN=62
Firewall
Diese hab ich ebenfalls gefunden und ist vielleicht erwähnenswert:
10/29/2019
19:47:22
Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:93:b7:e7>;<STA-MAC=3c:2e:ff:00:00:00>;<IF=wlan1_0>
Wi-Fi
Die MAC-Adresse denkt sich mit der meines Computers, soweit ich das richtig sehe
5C-49-79-F8-67-BC
Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen?
Was kann ich tun?
Danke.
am 28.11.2019 15:44
Ja wenn das Arris blockt kommt
Peters-iMac-4:~ Peter$ nslookup vodafone.de 8.8.8.8
;; connection timed out; no servers could be reached
am 28.11.2019 15:59
Dann hilft wohl nur noch DoH als einfacher Workaround (zumindest im Browser):
https://support.mozilla.org/en-US/kb/firefox-dns-over-https
https://community.cloudflare.com/t/how-to-enable-dns-over-https-in-chrome/98585
am 28.11.2019 16:43
Och ne oder? Spielen die wieder die kaputte Firmware drauf? Ich hoffe mein Router bleibt davon verschont 😞
am 28.11.2019 17:12
Okay, es geht wieder gar nichts. Ganz großes Kino, Vodafone. Ehrlich.
am 28.11.2019 17:49
Ich weiss nicht was ihr euch so aufregt ich habe das seit zwei Wochen wieder. Ich kann nur noch lachen wenn ich daran denke dass eine Firma wie VF es nicht schafft Arris dazu zu bringen die Frimware zu reparieren oder zumindest defekte zurpckzuziehen. Als VF würde ch Arris rauswerfen und einen neues Bridgemodem für meine Kunden suchen.
am 03.12.2019 23:38
Wie hast du es geschafft, dass sie dir eine FritzBox zuschicken? Bekomme immer nur ein Störungsticket, wo dann das Netz geprüft wird, aber daran liegt es ja nicht, sondern am Router... haben das Problem jetzt schon einen Monat und kommen nicht weiter.
am 04.12.2019 05:47
Wenn du mich meinst, ich habe keine Fritz das Arris ist jetzt downgegradedet und bleibt hoffentlich so. Die Fritz kann kein echtes bridging und kann deshalb auch ncht als reines Modem bennutzt werden.