Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 18:00
Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit ca. 2 Wochen mit Internetproblemen zu kämpfen.
Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und hohem Ping.
Ich habe bereits ausführliche Virenscans gemacht, das Modem neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es längere Zeit vom Strom genommen. Danach geht es immer ein paar Stunden gut, bis dann die Verbindungsprobleme erneut anfangen.
Der Fehlerspeicher ist voll mit folgenden Meldungen:
10/29/2019
19:56:25
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan3 OUT= PHYSIN=wlan0_3 MAC=f2:af:85:93:b7:ec:5c:49:79:f8:67:bc:08:00 src=192.168.28.147 DST=192.168.28.1 LEN=80 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=35975 PROTO=UDP SPT=59375 DPT=53 LEN=60
Firewall
oder auch:
10/30/2019
05:53:36
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:93:b7:e8:5c:49:79:f8:67:bc:86:dd src=2a02:810d:4b40:3c28:0dc6:3db2:7878:461b DST=2a02:810d:4b40:3c28:f2af:85ff:fe93:b7e8 LEN=102 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=35360 PROTO=UDP SPT=54067 DPT=53 LEN=62
Firewall
Diese hab ich ebenfalls gefunden und ist vielleicht erwähnenswert:
10/29/2019
19:47:22
Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:93:b7:e7>;<STA-MAC=3c:2e:ff:00:00:00>;<IF=wlan1_0>
Wi-Fi
Die MAC-Adresse denkt sich mit der meines Computers, soweit ich das richtig sehe
5C-49-79-F8-67-BC
Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen?
Was kann ich tun?
Danke.
am 30.10.2019 19:14
Ich habe das gleiche Problem.
Pls fix, Vodafone!
am 30.10.2019 21:11
Selbe Problem auch bei uns. Schließe mich daher meinen Vorrednern an und bitten um Hilfe!
am 31.10.2019 11:09
Hab auch das Problem seit ca. 1 Woche.
Kam einfach aus dem nichts das Problem ...
Bitte Fixxt es endlich Vodafone!
am 31.10.2019 13:11
Selbes Problem seit ein paar Tagen.
Habe pro Stunde etwa 2 Meldungen
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_3 MAC=88:71:b1:a1:c7:eb:50:e5:49:36:fe:23:08:00 src=192.168.0.29 DST=192.168.0.1 LEN=63 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=15177 PROTO=UDP SPT=58302 DPT=53 LEN=43
Wird dadurch das instabile Internet verursacht? Ping-Spikes etc...
....
am 31.10.2019 14:56
Hi PatrickW1337,
ich würde dazu gern ein Ticket einstellen. Allerdings sieht der Anschluss im Allgemeinen merkwürdig aus. Aktuell wird mit angezeigt, dass das Modem seit über 20h offline ist. Das Problem selbst scheint mit dem aktuellen Firmware-Update vor 2 Wochen gekommen zu sein. Unsere Fachabteilung ist schon dran.
@ALL Erstellt bitte eigene Threads, damit wir nicht durcheinander kommen. Wir leiten alle Meldungen entsprechend weiter. Hilft uns ja auch bei der Analyse.
Danke Euch!
Viele Grüße
Marco
am 31.10.2019 20:11
Hi Marco,
danke für die Antwort.
Ja das der Anschluss seit 20h offline ist kommt daher, das ich über die Feiertage nicht zuhause bin und das Modem ausgesteckt habe.
Da ja mittlerweile mehrere Leute das Problem mit den Ddos Meldungen haben und das seit ich denke mal genau dem Zeitpunkt des Modemupdates wird es denke ich daher kommen.
Brauchst du in meinem Fall jetzt noch etwas?
Was kann ich tun?
am 31.10.2019 21:09
Hallo zusammen,
ich habe auch seit Tage Probleme ohne Ende mit Verbindung Abbrüche , DoS Attack UDP-Flooding und nicht konstante Verbindung Performance.
ich habe Kabel 100 und Arris TG3442DE.
den Arris fande ich nie gut ( ich habe es seit 04/2019) hatte immer AVM und jetzt mit den Arris habe ich nur zu kämpfen ...
also bitte :
1) DoS Attack UDP-Flooding fixen ... ich kann von zuhause nicht arbeiten!
2) Tausch bitte diese Arris mit was vernünftige wie Fritzbox o.ä.
LG Alex
am 31.10.2019 21:13
Ergänzung :
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0 MAC=f0:af:85:c6:f0:de:d0:2b:20:93:29:1d:08:00 src=192.168.0.44 DST=192.168.0.1 LEN=55 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=255 ID=21655 PROTO=UDP SPT=57444 DPT=53 LEN=35 Firewall 10/31/2019 20:38:32 DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0 MAC=f0:af:85:c6:f0:de:d0:2b:20:93:29:1d:86:dd src=2a02:810d:0f40:10b0:4c30:bb4b:7c84:c1b4 DST=2a02:810d:0f40:10b0:f2af:85ff:fec6:f0de LEN=90 TC=0 HOPLIMIT=255 FLOWLBL=928961 PROTO=UDP SPT=53506 DPT=53 LEN=50
am 31.10.2019 21:20
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Gibt es bereits eine Lösung dafür? Eine neue Firmware für den Router oder so?