Frage
Antwort
Lösung
19.04.2018 10:11 - bearbeitet 19.04.2018 10:15
Guten Morgen,
seit den Osterfeiertagen habe ich, vor allem abends, große Probleme mit dem Internet.
Nach mehrfachen Anrufen Ihrer Störhotline, unzählige SMS, dass das Problem behoben sei, und ein, von Ihnen zugesendeten, neues Kabel, versuche ich nun über diesen Weg Rat zu finden.
Das besagte Problem zeichnet sich damit aus, dass die Internetleistung sehr stark abnimmt oder gar nicht mehr funktioniert. Die Zeitintervalle sind dabei unterschiedlich. Es kann sein, dass das Internet für 3 Minuten gar nicht geht, aber auch mal für 10 Minuten oder auch nur für 10 Sekunden.
Jegliche Abhilfemaßnahmen scheiterten. Ob das Telefon oder das Kabel-Fernsehn davon betroffen ist, kann ich nicht beurteilen, da es nur selten oder gar nicht genutzt wird.
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Phil
Edit: Es ist sowohl das Kabel-Internet als auch das V-Lan betroffen.
am 23.04.2018 08:46
Hallo Phil,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 23.04.2018 12:22
Nachricht ist raus
am 24.04.2018 17:41
Hallo Phil9493,
die Signalwerte an Deinem Modem sehen gar nicht gut aus, da muss ein Techniker raus. Sende mir bitte eine Rufnummer per PN, die ich der Disposition für die Terminabsprache weitergeben kann und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2018 21:16
Hallo Phil9493,
ich habe den Auftrag für den Techniker eingestellt, er wird Dich dann anrufen, um mit Dir einen Termin abzusprechen. Bitte melde Dich nach dem Termin hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2018 14:45
Der Techniker wer gestern vor Ort. Beim Messen des Signals ist aufgefallen, dass die Verbindung am Verteiler des Hauses i.O. war, jedoch in meiner Wohnung wohl im gelben bzw. sogar teilweise roten Bereich war.
Abhilfemaßnahmen, wie die Verkleidung der Steckdose, welche wir abmontiert haben, wurden getätigt. Ob diese zum gewünschten Erfolg führen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Wie soll ich weiter verfahren, wenn das Problem immer noch auftritt?
Mit freundlichen Grüßen
Phil
am 28.04.2018 12:26
Hi Phil,
dann meldest Du Dich einfach wieder hier ![]()
Viele Grüße
Marco