abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetgeschwindigkeit nicht berauschend
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

seit 2,5 Monaten habe ich nun die 1GBit Leitung mit der Fritzbox 6591.

Die Leistung bricht mir immer wieder ein. Vorhin wieder bei meiner Apple TV Box gemerkt, dass mein Bild verschwomen war. Nach mehrfacher Testung der Geschwindigkeit bin ich gerade mal so an 400 - max. 500 MBits rangekommen. Das habe ich in letzter Zeit immer wieder beobachtet, dass die Leistung immer wieder einbricht.

Upload passt. Speedtest by Ookla. Für das ich eine 1GBit Leitung haben soll, bin ich mehr als enttäuscht.

Bremst mich da noch was oder stimmt was mit den Leitungsparametern noch nicht?

Bin da etwas Ratlos.

 

Viele Grüße

Heiko

 

Edit: @heiko1971  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann viele Ursachen haben. Könnte eine Segmentauslastung sein oder deine Signalpegel stimmen nicht.

 

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

hier der Screenshot.

Bildschirmfoto 2020-03-07 um 20.56.03.jpg

Die geposteten Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Fehlen noch die DS 23-32!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bildschirmfoto 2020-03-08 um 16.53.17.jpg

Ja sind alle im grünen Bereich. Daran liegt es nicht. Muss sich mal ein Mod genauer anschauen, woran es liegen kann. Wie gesagt, eine Segmentauslastung wäre auch eine Möglichkeit.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da...gerade wieder....

Bildschirmfoto 2020-03-08 um 17.03.26.jpgBildschirmfoto 2020-03-08 um 17.04.33.jpg

Wie gesagt, muss sich ein Mod genauer anschauen. Sieht mir, wie schon gesagt nach einer Segmentauslastung aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na dann warte ich mal.

Danke vorerst.

 

Gruß

Heiko

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo heiko1971,

 

ich schau mir das gerne mal an.

 

Lass mir eine PN mit Deinem Namen, Deinem Geburtsdatum, der Adresse und Deiner Kundennummer zukommen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!