Internetgeschwindigkeit langsamer als der gebuchte Tarif.
Anonym46221
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen.
Ich habe eine Vertragsumstellung von 120 auf 200 vorgestern umgestellt bekommen.Mit Dualstack und Powerupload.Beim Speedtest werden überall die 20Mb/sek erreicht,aber der Download pendelt zwischen 80 und ca.110 Mb/sek.Etwas wenig für diesen Tarif.Auch mit "bis zu".Hat man den etwa "VERGESSEN" bei der Freischaltung??Oder liegt es vielleicht am Dualstack???Appropo,was kann man mit dem eigentlich machen(echter Laie).Sorry.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee,ansonsten vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schönes Wochenende.mfg.
10 Antworten 10
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du sowas wie DualStack definitiv nicht brauchst, wenn du nicht einmal weißt, was das ist. Und dass nicht alles was man buchen *kann* auch nur Vorteile bietet...
Bei den UM-Boxen kannst du (außer dem WLAN-Passwort) nicht viel einstellen. Sie *sollten* sicher sein - aber wenn man sich anschaut, wie viel die falsch machen (Prefix Delegation, TR-069, nicht-abschaltbares WLAN, aus der SSID ableitbare Default-Passwörter, etc.) würde ich denen generell wenig über den Weg trauen.
Ein eigener Router ist (bei richtiger Konfiguration!!) sicherer. Als "anfängertauglich" empfiehlt sich am ehesten die AVM FritzBox 6x90.