Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2019 21:07
Hallo,
seit Anfang Dezember bricht die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung am Abend zusammen.
Videostreaming in 1080p ist nicht mehr ohne Buffering möglich.
Ich hab die Störung im Dezember gemeldet. Da bekam ich aber auf mein Ticket die Antwort,
dass die Leitung überprüft und für voll Leitungsfähig befunden wurde.
Ich habe schon mehrfach mein Netzwerk komplett resetted (factory settings) ohne Erfolg.
Mein Desktop ist mit LAN-Kabel verbunden alle anderen Geräte per WLAN und es tritt auf allen Geräten gleichermaßen auf.
Anbei nochmal Messungen über den Windows Network Speed Test, die ich seit dem letzten Monat gemacht habe
(Gemessen wurde immer in der Zeit von 17-23 Uhr).
Morgens und mittags habe ich volle 200mbit Download.
Falls eine Lösung des Problems nicht möglich sein sollte, möchte ich eine außerordentliche Kündigung beantragen,da die Leistung, für die ich bezahle nicht erbracht wird. Morgens und Mittags bringt mir meine schnelle Leitung nichts, da ich auf der Arbeit bin.
Produkt: Internet + Telefon 200 Cable
Modem: Compal ch7466ce
Leihgerät: Ja
Browser: Chome (Desktop / Notebook + Android)
Betriebssystem: Windows10
Beginn der Störung: Seit Anfang Dezember
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2019 17:24
ja, kannst du.
VG
Solarian
am 26.02.2019 07:48