Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 09:38
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen das Problem dass sich mein Router meist 3x hintereinander bei Broadcom einwählt bis nur noch eine geschwindigkeit zwischen 500kbits bis 2mbits zur Verfügung steht (bei dem ersten einwählen ist es meist eine geschwindigkeit von 12000kbits, beim 2. einwählen dann 8000kbits und beim 3. einwählen die o.g. geschwindigkeiten). Ich habe eine 16000er Leitung und bin mir im klaren dass es heißt "bis zu" aber das ist schon nicht mehr normal.
Ich habe mittlerweile 3 Router ausprobiert und jedes mal besteht das Problem, ich habe den Vertrag bei Vodafone bereits gekündigt weil ich schon immer Probleme hatte mit DSL aber dieser endet erst 07/2019, die letzten Tage sind für mich nicht zu verstehen. Ich habe jetzt die komplette Nacht sämtliche Kabel raus gezogen und habe die FritzBox 7430 heute morgen neu gestartet, jetzt steht dort ich hätte eine Verbindung mit 10000kbits, dies ist aber nur eine Frage der Zeit bis diese sich wieder runter drosselt.
Hat jemand hier ähnliche Probleme und kann mir weiter helfen?
am 12.03.2019 15:50
Hallo StefoJu,
das klingt echt nicht gut. Hattest Du dazu schonmal ein technisches Ticket aufnehmen lassen?
Falls nicht, poste uns bitte mal die Infos zu unseren Fragen.
LG,
Dany