Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2019 20:34
Hallo,
die Internetgeschwindigkeit ist seit heute nicht mehr ausreichend.
Der Router wurde bereits neugestartet aber die Geschwindigkeit bleibt bei max. 3Mbit.
Getestet wurde von 2 PCs über LAN-Kabel und einem Laptop über WLAN.
Laut Störungsmeldungen auf der Vodafone Seite liegen in meinem Gebiet keine Störungen vor.
Pakete gehen auch zu fast 50% verloren bei einer Paketgröße von 4096 Byte
Ping-Statistik für 139.7.147.49:
Pakete: Gesendet = 182, Empfangen = 101, Verloren = 81
(44% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 58ms, Maximum = 237ms, Mittelwert = 106ms
Bei einer Paketgröße von 2048 Byte sieht es etwas besser aus:
Ping-Statistik für 139.7.147.49:
Pakete: Gesendet = 75, Empfangen = 48, Verloren = 27
(36% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 79ms, Maximum = 227ms, Mittelwert = 112ms
Router:
Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway
Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG
Es ist ok wenn in den Abendstunden nicht die volle (was niemals geht) Geschwindigkeit erreicht werden kann.
Kann das bitte geprüft werden?
Vielen Dank.
Schöne Grüße
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2019 20:57
Hey,
kann ich dann hier zu machen?
VG Wallace
am 18.05.2019 12:55
Hallo,
der Beitrag kann geschlossen werden.
Grüße
Patrick