Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2021 10:09
Guten Morgen Vodafone-Team,
seit Samstag Abend habe ich einen Internetausfall (Ethernet & W-LAN).
Seitdem komme ich nicht telefonisch oder via WhatsApp bei euch durch (sobald bekannt wird, dass eine Störung vorliegt).
Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice seit 1.5 Jahren und musste mir heute schon einen Tag freinehmen.
Diese Internetstörung muss dringend behoben werden!!!!
Mir fallen keine freundlichen Worte mehr ein, da niemand von der Service-/Störungshotline erreichbar ist. Euer BOT ist darauf programmiert, Gespräche bzgl. dieser Problematik sofort zu beenden - sehr unverschämt!
Das was ihr abzieht, besonders in diesen Zeiten, ist absolut indiskutabel!
Ein Verständnis für diese Störungen über mehrere Tage oder Wochen und für diesen schlechten Kundenservice, habe ich definitiv nicht mehr.
Ich erwarte dringend eine Rückmeldung!
MfG
D.Demir
am 22.02.2021 10:35
Störungen können leider mal passieren. Wenn der Computer mitgeteilt hatte, dass die Störung bereits bekannt ist, dann heisst es jetzt nur Gedulden. Vodafone repariert immer schnellstmöglich. Einfach so legt der Computer nicht auf, nur wenn die Störung schon repariert wird,was bei Dir offenbar der Fall ist. In der hotline kann man Dir ja dann auch nur das gleiche sagen, wenn der Computer das auch schon tut.
Ansonsten soll Dein Arbeitgeber eine alternative Internet Lösung bereitstellen, bis der Anschluss wieder geht. Ist ja nicht Deine Schuld.
Ich wünsche eine schnelle Entstörung!
am 22.02.2021 10:40
Eine sehr unverschämte Antwort!
Der BOT bestätigt meine Störung nicht. Der Anruf wird abgebrochen und ich erhalte Amweisungen wie: "Schauen Sie auf Vodafone." Oder "Trennen Sie den Router vom Strom."
Nicht mein Arbeitgeber, sondern Vodafone soll zusehen, dass das diese Störung dringend behoben wird!
In was für Zeiten leben wir, dass eine tagelange Störung als normal angesehen wird?!
am 22.02.2021 10:54
Sorry dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Jede Störung wird von Vodavone schnellstmöglich behoben. Die Information mit Deinem Arbeitgeber bezog sich darauf, dass der Dich ja wahrscheinlich ins HomeOffice geschickt hat und für solche Eventualitäten eigentlich ne Lösung haben muss. Dir eine zweite Alternativ-Leitung bereitstellen etc.
Störungen sind nicht normal, deswegen werden sie meiner Erfahrung nach ja auch immer schnell repariert. Und da sie nicht normal sind, treten sie ja auch nur sehr sehr selten auf. Und wenn es ein größeres Problem ist, geht das nunmal nicht innerhalb ein Paar Stunden. Ich hin mit sicher, dass es so schnell es geht repariert wird.
am 22.02.2021 11:03
Und nochmal - ich arbeite ausschließlich im Homeoffice, da mein Arbeitgeber 400km entfernt ist. Ich habe nicht zum ersten Mal Probleme mit Vodafone und kann nicht immer zu Freunden hin und meinen Arbeitsplatz aufbauen, nur weil ihr das Problem (welches sehr oft vorkommt) nicht im Griff habt!
Ich bin sehr enttäuscht. Vodafone sagt nur, dass keine Störung vorliegt oder behoben ist.
Mein Vertrauen habt ihr damit endgültig verloren.
Bei meinem nächsten Umzug wechsle ich wieder zum Konkurrenten. Da wird Kundenservice ganz groß geschrieben und Störungen innerhalb von einem Tag behoben. Da bezahle ich gerne einige Euros mehr.
am 22.02.2021 12:02
Ich wünsche, dass Deine Störung schnell behoben wird. Wenn eine große Störung auftritt, dann ist es egal bei welchem Provider man ist. Die reparieren alle gleich schnell bzw. das Aufbuddeln einer Straße oder Verlegen eines Reparaturkabels dauert bei allen Anbietern gleich - mir ist kein Anbieter bekannt, der innerhalb eines Tages reparieren kann, es sei denn es sind Businessanschlüsse. Wenn ein Verteiler den Geist aufgegeben hat, repariert den Vodafone in 30 Stunden und Telekom auch in 30 Stunden. Meine letzte Störung hat Vodafone nach 50h Stunden reparieren können - geschätzt wurden 24 bis 48h. Das hat also geklappt. Bei Dir ist bisher ja gut ein Tag vergangen.
am 22.02.2021 12:07
Reparatur innerhalb von 30 Stunden?
Bei uns in der Straße ist seit fast zwei Wochen der Straßenverteiler ausgefallen. 5 Parteien seit dem 10.2. ohne Internet und Telefon. Support Tickets werden ständig geschlossen. Techniker vor Ort sagen, sie können da nichts machen, das Straßenteam weiß bescheid.
Sehr frustrierend.
am 22.02.2021 12:16
Ich glaube du möchtest mich nicht verstehen oder wir reden aneinander vorbei?
Ich komme seit Samstag nicht beim Kundenservice durch. Es wurde nichts an Störung aufgenommen, da ich nicht bis zum Kundenservice durchkomme. Das letzte Mal musste ich eine Woche warten, bis ich einen richtigen Menschen von Vodafone am Telefon hatte! Eine verdammte Woche!
am 22.02.2021 13:10
OK, dann habe ich Dich missverstanden weil ich annahm - wie Du geschrieben hast -, das mittels WhatsApp mitgeteilt wurde, dass eine Störung vorliegt. Wenn Du die empfohlenen Dinge von der Computerstimme umgesetzt hast, keine Störung bekannt ist, dann warten wir mal einen Moderator, der die Leitung prüft.
am 22.02.2021 14:30
Nachdem mein Partner und ich um die weiteren 40 Versuche unternommen haben, den Kundenservice zu erreichen, ist ein Wunder geschehen. Mit vielen Unterbrechungen im Telefonat soll nun morgen ein Techniker vorbeikommen. Ich bin gespannt...