Stetige Verbindungsprobleme
DanielGM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit gestern massive Verbindungsprobleme und kann mir nicht so richtig erklären woher das kommt.

Teilweise wird mir ein DNS Fehler anzeigt. Ich vermute DNS, da meine VPN Verbindung in die Firma auf IP basiert und ohne Probleme stabil läuft, alle Dienste die einen DNS benötige, also Internetseiten funktionieren nicht.

Internetseiten laden, bis es mit Timeout oder DNS Fehler abbricht. Selbst ein tracert zu google.com bricht nach den maximal 30 Hops mit Zeitüberschreitung ab.

Es betrifft sowohl LAN als auch WLAN Geräte.

Über den telefonischen Support reden wir jetzt mal lieber nicht. "Support" der darauf beruht einen Speedtest zu machen und den ping zu messen und mich danach abzuspeisen verdient in meinen Augen nicht den Begriff "Support".

Gerade in der heutigen Zeit mit HomeOffice bin ich auf ein funktionierendes Internet zu Hause angeweisen!

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi DanielGM,

das klingt nach einem Problem mit der IP-Vergabe. Kannst Du mal bitte schauen, ob Du eine IPv6 beziehst?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein ich beziehe eine IPv4 Adresse. Momentan funktioniert die Verbindung auch wieder stabiler, aber ab und an sind doch Abbrüche vorhanden

Claudia

Hallo DanielGM,

ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, vor allem die Pingplottermessungen könnten hier interessant sein. Führe diese bitte per LAN zu den Seiten durch, bei denen es Probleme gibt. Wie oft kommt es zu den Abbrüchen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!