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Lösung
am 19.02.2019 14:04
Hallo zusammen,
mein Internetanschluss macht seit 2 Monaten keinen Spaß mehr. Abends Filme via Netflix oder Amazon schauen ist gar nicht mehr drin, Telefonieren zumeist auch nicht. Selbst Youtube funktioniert am Abend bestenfalls in 480p.
Ein Störungsticket ist seit 2 Monaten geöffnet, Ticketnummer kann ich per PM weitergeben, passiert ist aber seither nichts.
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?
Geschwindigkeit zu gering.
Laut Speedtest.net gemessen am Nachmittag:
Ping 14ms
Download: 210,10Mbps
Upload: 22,17Mbps
Laut Speedtest.net gemessen am Abend:
Ping 20ms
Download: 107,30Mbps
Upload: 21,10Mbps
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Dezember 2018, primär am Abend, Zeitweise auch Nachmittags
Viele Grüße
Sebastian
am 19.02.2019 19:09
am 21.02.2019 20:55
Hey,
so wie es sich anhört, ist es eine Netzstörung bei Dir vor Ort, welches eben die Bandbreite gerade zur Primetime beeinträchtigt. Die Kollegen arbeiten daran vermutlich auch, allerdings gibt es in vielen fällen das Problem, dass diese Dinger nicht innerhalb 1-2 Wochen ausgebaut sind. Sei es die Hardware die bestellt / gebaut werden muss, Softwarelösungen oder allgemeine Tiefbauprobleme.
Ich will mir das mal Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.02.2019 22:39
PN ist raus, danke dir!
am 25.02.2019 15:51
Hey,
danke für die Daten. Ich habe auch direkt mal geschaut - die Störung wird voraussichtlich bis April / Anfang Mai gehen. Bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden 😞
Ich habe Dir etwas gutgeschrieben. Das siehst Du auf Deiner nächsten Rechnung.
LG
Tobias