Wann kommt die Rechnung?
DeaconHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Scheinbar wurde zum Jahresanfang / Anfang/Mitte Dezember irgendwas am Kundenverwaltungsstamm gebastelt. Folge: Die Rechnung, die ca. 20-25.12. kommen sollte, ist bis heute nicht da. Das heisst, die Rechnung ist mindestens 3 Wochen überfällig und die nächste sollte bis Ende nächster Woche langsam kommen. 

Kurze Frage, was ist da los? Kommt da noch was? 

9 Antworten 9
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

was hast du gebastelt?

Verstehe die Antwort nicht. 
Vodafone hat zum Jahresende neue Kundennummern erstellt, alles andere soll weiterhin bleiben, es ändert sich der SEPA-Text, aber alles andere bleibt. 
Ich verstehe nicht mal, warum man überhaupt so eine Antwort gibt. Tut mir leid, ist aber so.  

Die Frage bleibt, wann wird die Rechnung vom 25.12. erstellt und eingezogen??? Hab keine Lust, unverschuldet in irgendwas rein zu geraten. 

Nur noch mal zur Erinnerung. Vodafone ändert Kundennummern, ich nenne das "Basteln", weil das sowas von unnötig war, aus meiner Sicht. Prozesse sind ja deshalb nicht anders. 

@DeaconHB ich habe noch nie gehört das die Kundennummern ändern. Aber sei es drum. Wenn keine Rechnung erstellt wurde kommst du auch nicht in Verzug. Und den Bertrag den du evtl. zahlen mußt wirst du ja weiterhin hinterlegt haben. Ich denke nicht das du dir da Sorgen machen mußt.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ehemalige Unitymedia Kunden handelt. Durch diverse Fusionen sind halt Kundennummern mitunter nicht einmal bei VF. Könnte mir vorstellen das VF entsprechende Altbestände migriert und neue Kundennummern vetgibt.

@seelo2010  Sollte es tatsächlich so sein, dann sollte man den Kunden vorher infomieren, hat dieser ein Anliegen an den Kundenservice kann er sich nicht einmal legitimieren, wer kommt den von alleine auf die Idee das seine Kundennummer geändert wurde!

Das Problem hat man ja schon bei einer so banalen Sache, wen man einen Aktivierungscode anfordern möchte.

Gruß Hermes1

DeaconHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moin. 

Danke erstmal für die Beteiligung. Ich bin da etwas am stocken im Prozess. Der virtuelle Assistent "Tobi" dreht sich schwindelig, reagiert quasi überhaupt nicht. Ergo keine Antworten. Ich versuche mal auf die alte Kontaktschiene bei der Hotline anzurufen. Eventuell bringt das was. 
Falls jemand Neuigkeiten hat, bin ich gerne sehr neugierig darauf! 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Zur Klsrstellung:

In BaWü hat es bisher bei  jedem Umzug eine neue KD-'Nr. gegeben. 

Verstanden habe ich das nie.

Im Eingangspost ging nicht hervor, was du wieso gemacht hast.

DeaconHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naja, ich finde schon, das im Eingangspost alles steht, was ich dazu getan habe, das sich Dinge ändern, nämlich: Nix. Ich weiss nicht... bin ich der einzige, der folgende Mail erhielt?
"

Du hast eine neue Kabel-Kundennummer

Hallo "MR X",

wir stellen unsere Systeme um. Was sich für Dich ändert, siehst Du hier auf einen Blick:

Du bekommst eine neue Kundennummer. Die siehst Du in MeinVodafone.
Außerdem bekommst Du eine neue SEPA-Mandats-ID. Die findest Du auf Deiner nächsten Rechnung.
Wichtig: Wir haben auch eine neue IBAN. Die steht auch auf Deiner nächsten Rechnung. Zukünftig siehst Du sie dann auf Deinem Kontoauszug in unseren Abbuchungen. Überweist Du uns einen Rechnungsbetrag, verwende bitte die IBAN auf der Rechnung.

Das bleibt gleich:

Dein Vertrag und Deine Konditionen.
Deine Zugangsdaten für MeinVodafone.
Deine Service-PIN.
Mit Deiner Service-PIN und Deiner Kundennummer legitimierst Du Dich am Telefon. Solange Du Deine neue Kundennummer noch nicht kennst, geht das auch noch mit Deiner alten.

Hast Du Fragen? Wir sind gern für Dich da. Du erreichst uns unter 0800 172 1212

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team"

Mail vom 03.12.
Rechnung bisher? Negativ, Fehlanzeige.

Mittlerweile ist eine Rechnung da, die Abbuchung kommt dann hoffentlich auch bald. Verzögerung: ca. 3-4 Wochen. Ein Anruf, ob meine Kundennnummer noch existiert oder was da los ist, brachte dann 2-3 Tage später die Mail mit der Ankündigung einer neuen Rechnung.