am 02.07.2019 21:46
Hallo,
Ich habe einen Kabel Vertrag. Da man bei der Hotline leider einfach überhaupt nicht mehr durchkommt und das Ticket unter "MeinVodafone" seit Monaten ignoriert wird, probiere ich es mal hier:
Mein Internetanschluss ist jeden Abend ab spätestens 21:00 massiv gestört. Es gibt Verbindungsabbrüche, Web-Seiten werden nicht oder nur sehr langsam geladen, an Online-Spiele ist nicht zu denken. Allein das Registrieren im Forum und Aufrufen des Formulars zum Schreiben hat mich 10 Minuten gekostet.
Das Problem ist seit gut 1 Jahr gemeldet. Zwar war es zwischendurch erträglicher, aber eine normale Internetverbindung ohne Verzögerungen hatte ich eigentlich nie. Leider ist es in den letzten 3 Wochen noch um ein Vielfaches schlimmer geworden. Da die Störungen teils noch Mitten in der Nacht bestehen, glaube ich nicht wirklich an eine Netzauslastung.
Das alte Kabel-Modem wurde ebenfalls schon durch eine Fritzbox (mit Aufpreis!) ausgetauscht. Es macht zudem keinen Unterschied, ob ich im WLAN unterwegs bin oder direkt mit dem Router verbunden bin. Es wurden zudem mehrere Rechner probiert.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
am 03.07.2019 07:17
Edit: Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot, wenn die Störung auftritt: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 04.07.2019 21:23
Hi,
hier einmal Screenshots von gestern und heute, beides um etwa diese Uhrzeit:
Viele Grüße
Alex
am 04.07.2019 23:49
Du hast nur 3 Upstreamkanäle und bei diesen sind die Signalpegel sowie die Modulation teilweise außer Norm.
Hast du die FB schon Neugestartet oder einen Werksreset durchgeführt?
Das Antennenkabel zwischen FB und MMD schon auf festen Halt und Beschädigungen überprüft oder getauscht, sollte das keine Abhilfe schaffen warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 05.07.2019 15:36
Hallo alexhh2019,
haben die Tipps von Methusalem geholfen? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten. Ich brauche Deine Adresse, die Kundennummer und vom Anschlussinhaber das Geburtsdatum. Melde Dich nach der PN wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2019 20:42
Hi,
Danke für die Hilfe, aber leider hat das Austauschen des Kabels und der Reset des Routers nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich schicke Claudia mal die Daten via PN.
Viele Grüße
Alex
am 08.07.2019 14:43
Hallo Alex,
ich habe bei Dir noch eine offene Störungsmeldung gefunden, die einer Segmentauslastung zugeordnet ist. Die Einschränkung am Abend kommt also daher, dass zu Stoßzeiten viele Kunden gleichzeitig online sind und mit großen Datenmengen die Leitung auslasten. Wir müssen unser Netz erweitern, die dazu nötigen Arbeiten sind für Ende des Quartals vorgesehen.
Viele Grüße,
Claudia