Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2018 00:04
nach einem Tarifupgrade (inklusive Hardware Upgrade) haben wir massive Internet Probleme, heute kam bereits ein Techniker, konnte aber keine Fehler feststellen.
- Bei Messung per Messgerät liefern die Anschlüsse am Router volle Leistung
- Bei Messung am Computer mit den gleichen Kabeln direkt per LAN verbunden sind teilweise nur 1 - 2 Mbit/s drin (150er Leitung), unabhängig vom Computer (an Macbook Air und mehreren Windows Laptops geprüft). Wir haben mehrere Speedtests ausprobiert, das Internet ist teilweise für die einfachsten Aufgaben zu langsam.
- Werkseinstellungen und Reset brachten keine Veränderungv
- Der Upstream ist immer gut, der Ping ebenfalls, es ist nur der Downstream
- Per WLAN kommen immerhin 80 - 100 Mbit/s rein, da sieht es also gut aus
- Alle Leitungs- und Kabelanschluss-Werte sind laut Techniker in Ordnung
- Das Problem besteht mit allen Kabeln und an allen Anschlüssen
Hat hier vielleicht jemand irgendeine Idee? Der Router ist ein Hitron CGNV/4, mit dem vorherigen Router gab es keinerlei Probleme.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2018 17:39
am 17.05.2018 09:26
am 17.05.2018 09:52
am 17.05.2018 10:03
am 17.05.2018 10:42
am 17.05.2018 11:29
am 17.05.2018 21:05
am 17.05.2018 21:10
Zudem sind 30 - 50 immer noch 25 - 50% der eigentlichen Geschwindigkeit, bei uns liegen wir ja bei 1 oder 2 Mbit, also teilweise weniger als 1%.
Wir versuchen jetzt, ein Ersatzgerät anzufordern und es damit zu testen.
am 17.05.2018 21:36
am 17.05.2018 22:00