Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2018 00:04
nach einem Tarifupgrade (inklusive Hardware Upgrade) haben wir massive Internet Probleme, heute kam bereits ein Techniker, konnte aber keine Fehler feststellen.
- Bei Messung per Messgerät liefern die Anschlüsse am Router volle Leistung
- Bei Messung am Computer mit den gleichen Kabeln direkt per LAN verbunden sind teilweise nur 1 - 2 Mbit/s drin (150er Leitung), unabhängig vom Computer (an Macbook Air und mehreren Windows Laptops geprüft). Wir haben mehrere Speedtests ausprobiert, das Internet ist teilweise für die einfachsten Aufgaben zu langsam.
- Werkseinstellungen und Reset brachten keine Veränderungv
- Der Upstream ist immer gut, der Ping ebenfalls, es ist nur der Downstream
- Per WLAN kommen immerhin 80 - 100 Mbit/s rein, da sieht es also gut aus
- Alle Leitungs- und Kabelanschluss-Werte sind laut Techniker in Ordnung
- Das Problem besteht mit allen Kabeln und an allen Anschlüssen
Hat hier vielleicht jemand irgendeine Idee? Der Router ist ein Hitron CGNV/4, mit dem vorherigen Router gab es keinerlei Probleme.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2018 17:39