Internet sehr instabil
robertwoll
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

seit etwa 2 Wochen bemerke ich, dass meine InternetLeitung sehr instabil geworden ist. Ich habe einen "Red Internet & Phone 1000 Cable" und war bisher immer sehr zufrieden mit der Performance. Nun muss ich meist mehrfach am Tag meinen Vodafone Router neu starten.
Wenn ich beispielsweise Google pinge (8.8.8.8) habe ich zwischendrinn auch immer wieder "Zeitüberschreitung der anforderung" ich gehe davon aus, dass dies immer wieder mal nen kurzer abbruch ist. Mal passiert das häufiger, mal weniger. Jetzt gerade bin ich 4 mal aus meinem Onlinegame rausgeflogen und bin gefrustet und verfasse diesen Beitrag.

Mein Rechner ist direkt via Lankabel mit dem Router verbunden 😉

Was kann ich tun?

Edit: @robertwoll In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

25 Antworten 25
Manu
Moderator:in

Hallo robertwoll,

es hat nichts damit zu tun, dass ich mich mit Kunden "rumärgere". Ich mache meinen Job gern. Nur hilft uns so etwas nicht, wir antworten Dir hier, wir antworten Dir bei Facebook, das Thema ist bei beiden das gleiche...

Du möchtest gern bei Facebook bleiben, das ist in Ordnung, wir haben hier tatsächlich zur Zeit Rückstand, so dass es dort schneller geht.

Und übrigens finde ich es auch nicht toll, dass Du den Beitrag eines anderen Users damit kommentiert hast, dass Du die Pauschale für den Techniker zahlen musst. Sie wurde Dir gutgeschrieben, das hast Du nicht erwähnt. Welcher Eindruck entsteht denn da?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So leid es mir tut ...  meiner Meinung nach ensteht da genau der richtige Eindruck. Hätte ich mich nicht selber mit hochdruck dran gesetzt, wäre ich nun 100€ ärmer. Weder die Telefonhotline noch der Kundenservice wollte mir den Betrag zurück buchen. Es wurde sogar behauptet, dass die Leitung gerade noch mal gemessen wurde und der Fehler auf meiner SEITE liegen muss... ich frage mich, wie es zu solchen Aussagen kommen kann.

Das Facebook Team hat mir einen neuen Router geschickt. Der wird morgen angeschlossen.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass der Router nicht das problem beheben wird. Aber mal gucken ... 😉

Der Vodafone Support (via Facebook) hat mir einen neuen Router geschickt. Dieser läuft nun schon 1 Tag und 16 Stunden ohne Packetverlust.

Keine Ahnung ob da eine andere Firmware drauf ist oder was auch immer ... aber der neue Router läuft bisher deutlich besser als der alte.

Den alten musste ich meist nach mindestens 4-6 Stunden neustarten, damit ich wieder funktionierendes Internet habe.

Ich lasse das Gerät mal noch bis ende der Woche ohne Neustart durchlaufen und schaue mal, ob das Problem nun wirklich behoben ist.

Tobias

Hey,

sag uns dann notfalls noch mal Bescheid.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich muss ssagen ich bin wirklich überrascht. Hätte niemals gedacht, dass der neue Router mein Problem fixen würde.

Router läuft seit 12 Tagen ohne Neustart.  Kein Paketverlust mehr. Internet ist endlich wieder ohne Einschränkungen nutzbar.

Den alten Router habe ich somit heute wieder an Vodafone zurückgeschickt.

Hab noch immer eine Beschwerde offen zwecks Wiedergutmachung seitens Vodafone. Gerade die Aktion mit der Berechnung der Technikerkosten geht mal gar nicht... auch das mir am Telefon und per mail gesagt wird, dass ich Schuld bin und somit die Kosten tragen muss ist mehr als unverschämt. Aber gut ... mal sehen ob da noch etwas kommt. Aber erstmal bin ich zufrieden dass das Internet wieder nutzbar ist.

Tobias

Hey,

na dann hoffen wir mal, das es so bleibt - hier kommt ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich bitte im Forum 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!