Frage
Antwort
Lösung
am
15.04.2020
13:19
- zuletzt bearbeitet am
19.04.2020
13:37
von
Kurtler
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Wochen bemerke ich, dass meine InternetLeitung sehr instabil geworden ist. Ich habe einen "Red Internet & Phone 1000 Cable" und war bisher immer sehr zufrieden mit der Performance. Nun muss ich meist mehrfach am Tag meinen Vodafone Router neu starten.
Wenn ich beispielsweise Google pinge (8.8.8.8) habe ich zwischendrinn auch immer wieder "Zeitüberschreitung der anforderung" ich gehe davon aus, dass dies immer wieder mal nen kurzer abbruch ist. Mal passiert das häufiger, mal weniger. Jetzt gerade bin ich 4 mal aus meinem Onlinegame rausgeflogen und bin gefrustet und verfasse diesen Beitrag.
Mein Rechner ist direkt via Lankabel mit dem Router verbunden 😉
Was kann ich tun?
Edit: @robertwoll In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 20:27
Ja, das Ticket besteht schon einige Tage ... Ich hoffe das wird bald gefixt. Bin ja nicht alleine mit dem "Paket Loss". Jetzt gerade ist es wieder ganz schlimm... wollte Zocken... nicht möglich...
Noch eine Frage habe ich:
Wohin muss ich mich wenden, wenn ich ein Teil meines Geldes zurückverlangen will, weil mein Internet nicht richtig funktioniert?
VG
Robert
am 24.04.2020 14:21
Habe bei der Hotline angerufen. Dort hat man mir für diesen Monat 20 € angeboten.
am 27.04.2020 08:46
Hallo robertwoll,
das ist doch prima mit der Gutschrift. Und die Gutschrift wurde Dir nicht nur angeboten, sondern auch bereits hinterlegt, Du bekommst sie mit der nächsten Rechnung.
An der Störungsbehebung wird gearbeitet, da bitte noch ein wenig Geduld haben.
Viele Grüße, Manu
am 27.04.2020 09:57
Ich hoffe dass das Problem bald behoben ist. Ist lebe nun schon einem Monat damit.
Zocken kann ich aktuell gar nicht mehr. Das ist wirklich sehr sehr nervig.
am 19.05.2020 23:58
Problem besteht weiterhin. Vodafone schickt auch nicht mal nen update oder so... Frechheit. Bin sehr enttäuscht vom Provider.
am 23.05.2020 16:42
Es gibt ein Update... leider kein schönes. Ich bin traurig und echt sauer ... so wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht habe ich noch nirgends erlebt.
Techniker war ja vor ein paar Wochen hier, dieser kam zu mir in die Wohnung und erklärte mir, dass an einem Verteilerkasten eine Störung vorliege. Meine Technik selber, hat er NIE angefasst. Dann ist er wieder gegangen.
Nun habe ich meine Vodafone Rechnung geprüft und sehe, dass Vodafone mit den Technikereinsatz auf meine Kosten aufschläfgt. 99€ !
Darauf hin habe ich mich natürlich gleich an das Servicetelefon gewendet. Die konnten mir leider nicht helfen und verwiesen auf die Mailadresse [email protected].
Dort habe ich dann auch eine Mail hin geschrieben und erhilet die Antwort, dass die Leitung geprüft wurde und das Problem nicht auf seiten Vodafone liegt. Darum übernimmt Vodafone die kosten nicht...
ähm hallo ?
am 23.05.2020 16:46
am 24.05.2020 19:35
Hallo robertwoll,
die Servicepauschale wurde Dir bereits heute von den Kollegen bei Twitter gutgeschrieben.
Wollen wir hier weitermachen oder lieber auf dem anderen Kanal? Aber bitte entscheide Dich für eins, wir haben derzeit sehr viel um die Ohren, so dass Doppelbearbeitung an unseren Ressourcen zehrt und ihr Kunden da rein gar nichts von habt.
Viele Grüße, Manu
24.05.2020 19:56 - bearbeitet 24.05.2020 19:57
Hallo @Manu ... vorab , tut mir leid, dass du dich nun mit dem unzurfriedenen Kunden rumschlagen musst.
Ich arbeite selber im IT-Support und kenne das... ihr selber könnt natürlich nichts für mein Problem ...
ich finde es erschreckend, dass die Telefonhotline mich an den kundenservice per email verweist und dieser einfach sagt ich muss den Techniker zahlen, da die Leitung okay sei und der Fehler bei mir liegt.
auch finde ich es erschreckend, dass ich mich als Endkunde an mehrere Kanäle wenden muss, bis mir geholfen wird.
Nachdem ich verzweifelt war, habe ich es bei Facebook versucht. Dort hat nun auch endlich ein Mitarbeiter erkannt, dass der Fehler nicht bei mir liegt.
Gerne würde ich ausschließlich diesen Kanal wählen, wenn mir hier geholfen werden kann.
Also, kommen wir zu meiner nächsten Frage:
Wie will Vodafone einen unzufriedenen Kunden wieder besänftigen ? 20€ Gutschrift reichen mit nicht.
26.05.2020 13:11 - bearbeitet 26.05.2020 13:14
hier ist der Support leider zu langsam. Das Facebookteam reagiert meist innerhalb von 6 Stunden...
Mir wurden wieder 20€ angeboten... mehr ginge wohl nicht. Ich finde, dass das nach wie vor eine Frechheit ist...
Ich zahle nun 20€ im Monat (nach abzug der 20€ Gutschrift) dafür, dass ich bis zu 10 mal am Tag mein Router neustarten darf, damit ich , wenn ich Glück habe, danach wieder funktionierendes Internet habe.
PS:
Als ich vor einem Monat meine Störung aufgegeben habe, konnte ich telefonisch den Servicemitarbeiter bewerten. Am gleichen Abend hat mich dann eine "Teamleiterin des Services" angerufen und gefragt warum ich den Service mit einer 7/10 benotet habe ... Ich wünschte ich könnte diese Bewertung noch mal vornhemen und dann die Teamleiterin des Servies noch einmal sprechen.