Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2020 21:56
Hallo,
habe einen Kabelanschluss 1000MB. Fritzbox 6660cable.
Seit ca. 2 Wochen habe ich regelmäßige Abbrüche in der Verbindung. Ca. alle 10-15 Minuten ist die Verbindung für ca 3-5 sek weg. Bandbreite ansonten immer top. Nur die Abbrüche ca. alle 15 Minuten stören beim zocken und bei Internettelefonie (z.b. Teams). PC hängt direkt via Kabel am Router. Logs vom Router zeigen keine Auffälligkeiten.
siehe Anhang (PingMonitor)
Woran kann das liegen ?
am 13.07.2020 02:01
Tritt das Problem auch mit dem Leihgerät auf?
Und bitte poste mal die Signalwerte der Fritzbox, zu finden unter Internet->Kabel-Information auf dem Registerreiter "Kanäle" - hier bitte UNBEDINGT auch nach rechts scrollen, um ALLE Kanäle zu erwischen.
am 13.07.2020 09:25
am 13.07.2020 09:36
am 13.07.2020 15:04
Hi ChrisL2,
die Pegel sehen soweit gut. damit wir den Anschluss genauer unter die Lupe nehmen können, ist es notwendig, dass Du das Leihmodem anschließt. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2020 18:03
Hallo Marco,
Daten habe ich per PN zugesendet.
am 14.07.2020 12:09
Hi ChrisL2,
die Pegel sehen weiterhin gut aus. Um ein paar Messdaten über einen Zeitraum zu bekommen, wäre es super, wenn Du es noch angeschlossen lässt. Kannst Du uns bitte Bescheid geben, wenn es mit dem Leihmodem zu einem Abbruch kommt?
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2020 12:26
Bis jetzt hatte ich nur einen Abbruch heute um 11:05 Uhr. Sieht aber damit erstmal besser aus als mit der Fritzbox.
Was mich jedoch wundert ist, das mein Passwort der Kabelmailbox(Leihgerät) heute morgen auf Intial-PW zurückgesetzt war. Macht Ihr das bei eurer Prüfung der Box?
Wenn ja, wärs natürlich sehr kundenfreundlich wenn die Kunden eine entsprechende Mail / Hinweis bekommen würden dass das Passwort zurückgesetzt wurde.
am 14.07.2020 14:47
Hi ChrisL2,
dass sich die Box zurück setzt, ist eigentlich nicht geplant. Wie lange war denn die Box jetzt schon nicht am Anschluss?
Viele Grüße
Marco
14.07.2020 16:54 - bearbeitet 14.07.2020 16:57
Seit ca. 14 Tage. Heute Nacht um ca. 02.05 Uhr gab es aber einen komplett-Ausfall bei uns in der REgion. Kann es damit zusammenhängen? Aber bei einem Ausfall dürfte sich ja auch kein PW zurücksetzen. bei uns in der Region.