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am 16.01.2019 19:09
Hallo,
ich habe auch das Problem dass bei einem 100 mbit/s Vertrag die Bandbreite bis zu 1 mbit/s zusammenbricht abends.
Das Problem wurde mir auch vom technischen Kundenservice bestätigt:
In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so dchnell wie wir vereinbart haben.
Leider haben wir noch kein Termin für sie an dem der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist.
Das Problem habe ich im Dezember gemeldet. Es bestand aber schon 2- 3 Monate vorher. Jetzt soll ich mich jeden Monat melden um eine Gutschrift zu erhalten und Rückwirkend geht das gar nicht.
Ich habe seit 20 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone und bißchen Kundenfreundlichkeit ist doch nicht zu viel verlangt.
Ich bin ja bereit für eine vernünftige Bandbreite zu zahlen, aber nicht 39,99 € im Monat für diese Leistung.
Vorschlag vom Kabelvertragsservice : ich soll zu DSL wechseln. Leider ist dort alle Leitungen besetzt.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2019 15:58
Hallo ArS21,
schön, dass das Beschwerdemanagement eine Lösung für Dich hatte. Ich habe nach der Gutschrift geschaut, die wurde direkt für Dezember und Januar aufgenommen. Da es sich bei der Sache mit dem Onlinevorteil um ein neues Thema handelt, erstelle dafür bitte einen neuen Beitrag im DSL-Vertragsboard. Hast Du sonst noch Fragen oder bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrags einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.01.2019 17:13
Hallo ArS21,
schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum, dann kann ich mir das ansehen. Melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN abgeschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.01.2019 09:56
PN ist raus !!
Viele grüße
am 19.01.2019 15:46
Hallo ArS21,
dem jetzigen Stand des Ausbauauftrages zufolge soll der Abschluss Anfang des nächsten Quartals stattfinden. Da kann ich Dir eine Gutschrift für Januar bis April eintragen, wenn Du einverstanden bist. Du hattest in Deiner PN auch einen Wechsel auf DSL erwähnt. Grundsätzlich ist DSL an Deiner Anschrift verfügbar, wenn Du mir eine Rufnummer und ein Zeitfenster schickst, können Dich die Kollegen für ein Beratungsgespräch kontaktieren.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.01.2019 16:11
Hallo Claudia,
vielen Dank für Dein Angebot. Es hat sich nun endlich jemand vom Beschwerdemangement gemeldet und mir eine vorzeitige Kündigung angeboten. Ich habe soeben den DSL-100 beauftragt.
Leider bekomme ich telefonisch nicht die 125 € Onlinevorteil. Nur das Bereitstellungsentgelt wird erlassen. Es wäre schön, wenn ich den Onlinevorteil auch bekomme.
Auf meinem Kundenkonto wurde wohl eine Gutschrift schon für Dezember eingebucht. Für Januar nehme ich natürlich auch dein Angebot gerne an. Wie hoch wäre diese Gutschrift?
Vielen Dank im Voraus !
Grüße
Ars 21
am 21.01.2019 15:58
Hallo ArS21,
schön, dass das Beschwerdemanagement eine Lösung für Dich hatte. Ich habe nach der Gutschrift geschaut, die wurde direkt für Dezember und Januar aufgenommen. Da es sich bei der Sache mit dem Onlinevorteil um ein neues Thema handelt, erstelle dafür bitte einen neuen Beitrag im DSL-Vertragsboard. Hast Du sonst noch Fragen oder bist Du mit dem Abschluss Deines Beitrags einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.02.2019 11:50
Hallo Claudia,
ich habe das nächste Problem.
Der KabelVertrag wurde mit Kündigung zum 01.02.2019 eingestellt. Der Techniker kommt für den DSLAnschluss erst am 18.2. Ich habe am Samstag gleich bei der Technik-Hotline angerufen. Die wollten sich kümmern.
Aber wie kann das sein, dass eine Kündigung einfach erfolgt ohne mal zu überlegen ob der andere Anschluss schon besteht?
Wir haben seit Fr. abend kein Internet mehr! Wir sind auch arbeitstechnisch darauf angewiesen. Was kannst du mir als Ausgleich anbieten und wann kann ich wieder mit der Freischaltung rechnen?
am 06.02.2019 16:03
Hallo ArS21,
sorry, dass der Anschluss nicht nahtlos gewährt werden konnte.
Ich hab mit @Claudia auch gerade noch geschaut, ob der Anschluss wieder aktiviert werden kann. Leider ist dies nicht mehr möglich.
Für den Übergang habe ich Dir soeben Datenvolumen auf Dein Handy gebucht, so dass Du dieses zumindest als Hotspot nutzen kannst.
Viele Grüße
Sebastian
am 06.02.2019 16:19
Hallo,
vielen Dank dafür, das haben die Kollegen vom Kundenservice auch schon getan.
Das hilft mir nur nicht, da meine Frau zuhause arbeitet und das Internet benötigt und ich mein Handy auch brauche.
Wir erhalten eine SimKarte aber frühestens am Freitag. Da haben wir jetzt soviel Datenvolumen, dass wir nicht wissen was wir damit in der kurzen Zeit machen sollen. Was ist ab dem 18.? Sollen wir die Karte dann zurückschicken? Kann das Datenvolumen auf die Simkarte geschoben werden und wir können die als Ausgleich behalten? ?Was ist mit der einen Woche Ausfall?
Ich denke eine Gutschrift auf den startenden Vertrag wäre sonst auch angebracht.
Vielleicht ruft auch einfach mal jemand an, der den kompletten Sachverhalt sich anschaut und mir ein Angebot machen kann. Ich habe Stunden seit Dezember damit zugebracht bei irgendwelchen Hotlines anzurufen und in Warteschleifen zu hängen. Mir reicht es wirklich langsam!!
Grüße ArS21
am 07.02.2019 10:14
Hallo ArS21,
die SIM-Karte ist eine "gewöhnliche" CallYa-Karten und ihr könnt diese so lange nutzen, bis das Datenvolumen verbraucht wurde. Das diese zurück gefordert werden wäre mir neu.
Was die Gutschriften angeht. Da hat Dir Andre ja bereits eine Info per PN zu gegeben. Bei einem Technologiewechsel werden regulär keine Gutschriften erteilt.
Mehr Entgegenkommen ist da nicht möglich. Sorry.
Viele Grüße
Sebastian