Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2018 20:19 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2018 19:31 von Gelöschter User
Hi,
möchte über diesen weg eine störung des Internets melden, da die Rufnummern einen nur im kreis schicken und von warteschleife zu warteschleife weiterverbinden.
Edit: @nonet2 Beitrag ins passende Board verschoben.
am 30.05.2018 08:05
12 Stunden später immer noch gestörtes internet....
Gebucht: 400Mbit/20Mbit
Gemessen: 14Mbit/0,06Mbit
Störungsanzeige online: Es liegen keine Störungen vor
Modem anzeige: Gut; dabei handlet es sich um ein leihgerät von Vodafone
Telefonservice/störstelle: nicht erreichbar.
am 30.05.2018 09:56
Störung ist notiert, und wird mit Hochdruck zeitnah bearbeitet!
Worum geht es überhaupt?
Mehr Infos bitte! Bitte einmal diese Fragen beantworten!
am 30.05.2018 11:51
steht doch alles da....
am 30.05.2018 20:00
Nutzt du LAN oder Wlan?
Bitte einmal die Modemempfangswerte posten!
😀
am 30.05.2018 20:11
am 31.05.2018 12:20
ok Vodafone hat anscheinden den packetloss einigermaßen im griff,allerdings ist mein Internetanschluss immer noch nciht optimal.
über WLAN bekomm ich nur 40Mbit down/1.6Mbit up hin, und sobalt ich auf 5ghz only switche connectet sich kein gerät mehr (obwohl bei mischbetrieb auch 5ghz genutzt wird...)
über Lan kommen immerhin 300Mbit down an, aber der upstrem schwank stark zwischen 0,6Mbit und 10Mbit (beides weit unter dem gebuchten wert)
hier mal die modemverbindugnsdaten: (befidnet sich als word auch nochmal in "schön" im anhang)
Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID 1 690000000 63 38 256qam 12 2 546000000 61 38 256qam 1 3 554000000 62 38 256qam 2 4 562000000 62 38 256qam 3 5 570000000 62 38 256qam 4 6 578000000 62 38 256qam 5 7 586000000 62 38 256qam 6 8 594000000 62 38 256qam 7 9 602000000 63 38 256qam 8 10 666000000 63 38 256qam 9 11 674000000 63 38 256qam 10 12 682000000 63 38 256qam 11 13 698000000 60 36 64qam 13 14 706000000 60 36 64qam 14 15 714000000 60 36 64qam 15 16 722000000 60 36 64qam 16 17 762000000 60 36 64qam 17 18 770000000 60 35 64qam 18 19 778000000 60 35 64qam 19 20 786000000 61 36 64qam 20 21 794000000 62 34 64qam 21 22 802000000 62 35 64qam 22 23 810000000 62 36 64qam 23 24 818000000 62 35 64qam 24
Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 58600000 105 32qam 5.120 25 2 36200000 105 8qam 5.120 28 3 45800000 105 QPSK 5.120 27 4 52200000 105 QPSK 5.120 26
Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 12 15995103 73 0 1 9972161 16 0 2 9976473 18 0 3 9973177 18 0 4 9976582 17 0 5 9977583 23 0 6 9973675 22 0 7 9975209 30 0 8 9980675 19 0 9 9984281 41 0 10 9983363 54 0 11 9987097 61 0 13 7488316 13 0 14 7481670 11 0 15 7489075 18 0 16 7482158 17 0 17 7486771 24 0 18 7490598 27 0 19 7489572 17 0 20 7491106 24 0 21 7481131 33 0 22 7486249 27 0 23 7490080 19 0 24 7491590 24 0
bringt leider nix wenn man immer vom system an personen durchgestellt wird die nur für neukunden zustädnig sind... die nehmen keine störungsmedlung entgegen...
am 31.05.2018 12:21
oder auch nicht, da ich anscheinend keine docx anhängen kann????
am 31.05.2018 12:35
Ist nicht mehr notwendig dass du die Modemempfangswerte anhängst! Ist ja auch kein Wunder dass es nicht funktioniert. Es besteht bei dir ein krasser Rückwegsstörer.
am 31.05.2018 13:54
kann dass auch an meinem Modem liegen?
wie gesagt ist WLAN deutlich langsamer als LAN (klar wlan könnte gestört sein), aber sowohl download als auch uplaod sind deutlich zu schlecht. und wenn WLAN gestört wäre, hätte ich ja sowohl up als auch download in der limitierung des Wlans (also bspw 20 Mbit up und 20 Mbit down)
oder komme ich um einen besuch vom Technicker nicht herum?